[208 - 1] Wischwasser der Heckscheibe läuft in die rechte C-Säule ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hajooo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18.02.12 15:52
Land: Deutschland

[208 - 1] Wischwasser der Heckscheibe läuft in die rechte C-Säule ?

Beitrag von Hajooo » Do 06.05.21 21:45

Hallo,

heute wollte ich die Heckscheibe über das Wischwasser anfeuchten.
Leider kam kein Wasser heraus.

Zu Hause angekommen, habe ich mal an der rechte C-Säule an den Dachhimmel gefasst.
Nass und riecht nach Wischwasser.

Da es regnet(e), habe ich mal versucht "auf die Schnelle" die Schlauchabdeckung von der Karosserie auf die Heckklappe abzuziehen.
Ging nicht, scheint wohl gesichert zu sein.

Wie bekomme ich das denn ab ?
Sowohl an der Klappe, als auch an der Karosserie ?

Rein spekulativ:
An meinem Fiat Stilo ist "da drin" bei Minusgraden etwas abgebrochen, was ich auch deutlich hörte.

Mein XY hat einen Dachspoiler dran.
Der hatte sich rechts teilgelöst, was über die Werkstatt "repariert" wurde.
Hat ca. fünf Wochen gehalten :(

Könnte hier der Schlauch abgerutscht sein ?
oder
ist die Düse verstopft ?

Muß ich den Spoiler abbauen um da dran zu kommen ?
(Ich glaub die Düse sitzt wohl im Spoiler ?)

Danke
+
Grüße Hajooo :)
208 XY e-HDI 114 breiter + tiefer :herz:

Antworten