Reifen am 206er :D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alexander206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25.06.21 13:04
Postleitzahl: 8350
Land: Oesterreich

Reifen am 206er :D

Beitrag von Alexander206 » Mi 21.07.21 15:02

Hei Leute nachdem ich im Internet nicht wirklich was passendes zu diese Thema finde frag ich hier mal nach.
Ich hab einen 206er 1.6 HDi mit 110 PS

Welche Reifen-/Felgengrößen kann man fahren ohne was an der Karosserie oder am Fahrwerk verändern zu müssen?
16 Zoll müsste kein Problem sein schätze ich aber wie weit kann ich gehen? LG Alex ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen am 206er :D

Beitrag von obelix » Mi 21.07.21 19:23

Du kannst auf jeden Fall alle Kombinationen fahren, die in Deiner COC aufgeführt sind und die musst nicht mal tüven, einfach drauf und gut.
Ansonsten einfach mal im Netz nach TÜV-Gutachten oder ABEs suchen und da rauslesen, ob was bearbeitet werden muss. Auch bei PUG gabs ja Zubehör-Raäder, das lässt sich dann auch beim Händler mal nachfragen oder in älteren Zubehörkatalogen schmökern, welche Räder es gab/gibt und welche Auflagen dazu gehören.

Gruss

Obelix

Antworten