Motorhauben Dämmung Peugeot 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rallye_22
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22.06.22 21:12
Land: Deutschland

Motorhauben Dämmung Peugeot 207

Beitrag von rallye_22 » Do 23.06.22 00:46

Hallo,
bin neu hier und seid alle gegrüßt von mir, eine Frage hätte ich an das Forum und vielleicht kann mir jemand dies ja beantworten.
Jedenfalls und wie das Topic schon verrät handelt die Frage um eine Dämmung für die Motorhaube die bei meinen 207er 1.4 95PS Bj.2009 nicht standardmäßig dabei ist.Der Wagen hat momentan ca.91.000KM auf der Uhr und läuft sehr gut aber wird sehr laut bei höheren Drehzahlen bzw. auf der Autobahn bei 120-130 km/h wird das schon etwas unangenehm für die Ohren, der Wagen war wegen eines Service- und Sicherheitschecks in der Werkstatt und keine Probleme wurden festgestellt.Laut Internet soll das wohl normal für diese Baureihe sein und im normalen Stadtverkehr ist er auch relativ leise aber eben bei höheren Drehzahlen.

Jetzt die Frage, würde das was bringen, wenn man eine Dämmung an der Motorhaube anbringt um den Wagen um einige Dezibel zu senken oder ist das eher marginal und kann sich das Geld sparen?

Freue mich auf Antworten und Gruß ! :)

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 30.09.05 11:47
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Motorhauben Dämmung Peugeot 207

Beitrag von PEJOT » Do 23.06.22 04:52

Moin,

laut PEUGEOT gehört eine Dämmung dazu, Nummer 7979G5 ist serienmäßig vorhanden.
Gruß
Jürgen
1972 PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE 2022
Im Jubiläumsjahr 50% Rabatt auf alle Artikel!
http://www.pejot.org

Antworten