Rost befall!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tecumse
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09.07.22 00:30
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland

Rost befall!

Beitrag von tecumse » Di 09.08.22 21:30

Habe Rost an Achsträger u.andere stelle am Unterboden festgestellt.Gibt es Rostschutzmittel die man Auftragen kann ohne Ausbau diverse Teile?

Konga
ADAC-Fan
Beiträge: 587
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Rost befall!

Beitrag von Konga » Mi 10.08.22 13:06

Ich pinsele Fertan Rostkonverter drauf, dann Hammerite Rostschutzfarbe, und - sofern unter dem Wagen - Unterbodenschutz.
Dann - wenn man schon mal unter dem Wagen liegt - Hohlraumversiegelung in die Hohlräume sprühen.
Das ist natürlich nicht die professionelle 100% Methode, aber damit wird der Rost wenigstens eingedämmt.

Antworten