Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ollerede
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 18.04.06 21:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ennigerloh
Beitrag
von ollerede » So 01.06.25 19:32
Hilfe, ich bin mit meinem Schrauberlatein am Ende. Mein Peugeot 205 hat mich über 50000 km und war immer zu reparieren. Eŕ ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Nun weiß ich nicht mehr weiter, Zündung ist ok, wenn ich Benzin in den Vergaser kippe, springt er kurz an. Das Einspritzventil funktioniert, wenn ich Spannung anlege, öffnet es und Kraftstoff spritzt heraus. Ich finde keinen Kabelbruch. KABEL vom Ventil zum Steuergerät ist ok, Vorschaltwiderstand und Kabel zum Pumpenrelais ist auch ok. Pumpenrelais hab ich mal überbrückt, half auch nicht. Steuergerät hab ich auch getauscht, konnte ich aber nicht überprüfen. Wieso steuert das Steuergerät nicht wie es soll? Gibt es etwas, was die Einspritzung freigeben muss? Oder verhindert? Schubabschaltung?
Ich hab wirklich keine Idee mehr und kenn auch niemanden der mehr im Stoff ist. Ich hoffe auf eure Hilfe.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16156
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 02.06.25 07:46
Ist die Zündung wirklich okay? Bis 1992 ca. hatten die Dinger ja den Drehzahlgeber in den (drehenden) Zündverteiler integriert (Induktivgeber). Die Dinger sterben gerne mal, dann hat die ganze Anlage kein Drehzahlsignal mehr. Ab 1992 kam dann ein System mit ruhender Zündung und Bezugsmarken am Schwungrad, da wurde das Drehzahlsignal über einen OT-Geber ausgegeben. Auch diese Teile geben im Alter gerne schlagartig auf, mit demselben Effekt: ohne Drehzahlsignal keine Einspritzung.
Andere Verdächtige:
- Benzinpumpe. Auch die stirbt irgendwann einfach.
- Zündschloss. Der Elektroteil schaltet irgendwann nicht mehr alle Schaltkreise frei
Steuerzeiten stimmen? Wie alt ist der Zahnriemen?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.