Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Do 04.04.02 22:20
Jo, ich weiß, das steht an der Fahrertür (bei mir steht 2,4bar!). Hab mit einem Tankwart darüber gesprochen und der meint, dass der Druck für diesen Wagen zu viel wäre. Was meint ihr? Hat er recht, oder müssen da wirklich 2,4 bar herrschen?
Vielen Dank schon mal
Thomas
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 04.04.02 23:59
Peugeot wird sich schon was bei gedacht haben als sie diese werte vorgebeben haben. Ich hab bei meinem Auto sogar den Druck um 0,2 bis 0,3 bar höher als empfohlen.
Matthias
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Fr 05.04.02 13:07
Fahr mit 2,5 bar ... hat mir mein Reifenschuster aus ner Liste rausgesucht :c)
-
306Italy
Beitrag
von 306Italy » Fr 05.04.02 22:52
>Jo, ich weiß, das steht an der Fahrertür (bei mir steht 2,4bar!). Hab mit einem Tankwart darüber gesprochen und der meint, dass der Druck für diesen Wagen zu viel wäre. Was meint ihr? Hat er recht, oder müssen da wirklich 2,4 bar herrschen?
mindestens!
Ich fahre meinen 306GTI an der Vorderachse mit 3,0 und an der Hinterachse mit 2,8 ( vorgeschrieben 2,5 vorne und hinten)Bar bei weniger werden immer die Kanten abgenutzt. Gut fahre nur Bergstassen mit unendlich vielen Kurven und die sehr oft im Grenzbereich (Lebensdauer eines Satz Reifen ca 6000 - 9000 km)!