Beitrag
von MORPHUS » So 23.06.02 20:23
>Hi,
>also ein Freund hat nen 3er GolfGT mit 90PS und 195er ich nen 106Sport mit 75PS und 195er Reifen. Sein Golf ist übrigens wie meiner mit 180 eingetragen. Wir haben das auf der A1 an nem Berg zwischen Trier und Reinsfeld (Meringer Höhe)mal ausprobiert. Wenn wir beide alleine sind, ist er am Berg vielleicht 2-3 km/h schneller als ich. Als er letztens noch jemanden in seinem Gölfchen hatte, sah es schon ganz anders aus, da war ich nen Tick schneller. Es kommt also unterm Strich ca aufs gleiche raus (übrigens genauso wie bei nem 90PS Golf TDI). Außerdem zieht sein Golf 9 Liter und meiner nur 7,5 auf 100km weg ;-).
>Mfg Dirk
<
Hi,
also nichts für ungut ,aber das mit dem TDI kannste deiner Oma erzählen :-)
mal im Ernst , der Golf3 mit 90PS gehört eher zu den schlapperen Golfs (ein gut eingefahrener 1.8er mit 75PS ist nicht langsamer) aaaaber der 3er TDI mit 90PS ,der lacht sich weg über deinen 75PS 106er . Sorry ,ist nicht so gemeint aber ich hatte den TDI lange genug als Firmenwagen und das ist eine Rakete !
Gegen den hast du nicht den Hauch einer Chance ,der liegt mit den Fahrleistungen in etwa beim GTI ! nur halt noch mehr Drehmoment...vergiss es...
Übrigens hatte ich letzte Woche das Vergnügen mit einem 1.6er 89PS 206 (kannst du von den Fahrleistungen mit dem 75PS 106 vergleichen) einen kleinen Autobahnrace zu machen :-) (mit meinem 2.0HDI)und der konnte wenn überhaupt nur Berg runter mithalten ,ansonsten null Chance !
Die modernen TDI´s ,HDI´s usw. haben Fahrleistungen (vom Drehmoment mal ganz zu schweigen) die du erst mit stärker motorisierten Benzinern erreichst .
gruß MORPHUS