Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Heiko
- Händler
- Beiträge: 147
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Heiko » Di 25.06.02 20:50
Hallo,
wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit riecht es über die Außenlüftung (und auch außerhaln des Autos) bei meinem 306 1,8 Liter Automatik, baujahr 1998 nach Benzin. Die Außentemperatur sowie die Motortemperstur spielen dabei keine Rolle. Bemerkt habe ich den Geruch beim Wenden im Innenhof, Ausfahrt aus der Garage und beim scharfen Rannfahren an eine Kreuzung.
Vielen Dank im voraus,
Heiko
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Di 25.06.02 20:57
Hallo Heiko,
die Undichtigkeit dürfte im Bereich des Tanks zu finden sein. Tanke den Wagen mal voll und klappe die Rücksitze um. Dann demontierst Du die runden schwarzen "Plastikabdeckungen" am Fahrzeugboden (mit Schraubendreher abhebeln). Wenn es da drunter feucht ist (Kraftstoff) kannst Du die Dichtung unter dem schraubbaren Deckel der Spritpumpe bzw. Tankgeber (für die Spritanzeige) selber wechseln oder wechseln lassen.
Gruß Martin