Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Enno schloßer
Beitrag
von Enno schloßer » Mo 29.07.02 13:50
Hallo Fans,
ich möchte einen 806 kaufen.
Kann irgendjemand etwas negatives über das Auto sagen???
Würde mich interessieren.
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Mo 29.07.02 14:17
Warum willst Du jetzt noch einen 806 kaufen, gibt doch bald die 807?!Oder willst Du einen Gebrauchtenkaufen?
-
Enno schloßer
Beitrag
von Enno schloßer » Mo 29.07.02 14:55
>Genau. Einen Gebrauchten!
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mo 29.07.02 14:59
Ich denke es geht um einen gebrauchten.
Also...
wenn es der mit 2,0L 89 KW ist, kann ich nur sagen, das ist ein ganz tolles Motörchen! Sehr zuverlässig und er hat Kraft. Naja bei dem Gewicht und dem Luftwiderstand braucht er das eben. Es gab den gleichen Motor auch noch mit Turbo. Ich glaube damit kann man schon richtig Spaß machen! Zum 806 selber kann ich dir weniger sagen. Er sollte aber in Bezug auf die Verarbeitung, Ausstattung, Fahrwerk, Bremsen.... mit anderen Peugeot-Baureihen gleichen Alters vergleichbar sein. Soll heissen: schon recht ordentlich

Er ist wohl recht groß und bietet Platz, braucht aber dafür auch einiges an Sprit. Ich denke so 12-15 Liter wird er schon brauchen (damit meine ich noch nicht den Turbo).
Gruß Jörg
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Mo 29.07.02 16:48
>
Hallo
war vor kurzem in Frankreich, habe dort einen Artikel in einer Autozeitung gesehen. Sämtliche Fahrzeuge dieser Art auf dem Eurpäischen Markt. Also ein vergleich mit renault Espace, Scénic, Seat Alhambra (= VW Sharan = Ford galaxy) einen von Kia, die A-Klasse, den Opel Zafira und und und
Ergebnis:
1. Peugeot 806 HDI, guter Verbrauch, guter Komfort, gutes Fahrwerk,
Negativ: Karrosserie veraltet und wenig aerodynamisch.
Wenn Dir das was hilft...
das Auto schein solide zu sein
ich möcht mich aber den anderen anschließen, wenn Du keinen Gebrauchten haben willst, schau Dir doch den 807 an, sicherlich auch interessant..
le mOnd
Hallo Fans,
>ich möchte einen 806 kaufen.
>Kann irgendjemand etwas negatives über das Auto sagen???
>Würde mich interessieren.
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Mo 29.07.02 17:24
...und bin sehr zufrieden damit! Schwachstellen sind die Spurstangenköpfe. Die Dinger sind für das Auto einfach zu schwach dimensioniert! der rechte war bei 30.000km defekt, der linke fängt jetzt(40.000km) an.Ansonsten super Familienauto! Allein die Schiebetüren sind genial!Was etwas nervt, aber der Funktion keinen Abbruch tut, sind die Schwapp-Geräusche bei halbleerem Tank, das rummst manchmal ganz ordentlich!!! Ich fahre übrigends einen mit XUD11BTE Motor, das ist der 2,1l Turbodiesel. Fazit: Gutes Auto fürs Geld. Meine Frau will seither meinen 205er nicht mehr fahren...
Grüße,
Miraculix
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 29.07.02 20:55
und deine frau lässt es ja auch gut laufen mit dem teil,
ich denke da nur an die kurven bei euch vor der tür!!!!
johannes