Airbag Lenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Airbag Lenkrad

Beitrag von Felix306 » Mi 14.08.02 13:36

mal ne Frage,kann ich mein Airbag Lenkrad an nen Peugeot Händler verkaufen-nehmen die das?Und wenn ja für wieviel?

Bin nun auch zu der Meinung gekommen das ich wohl auf den Airbag verzichten will und dafür nen Sportlenkrad rein,aber nur vielleicht,weiß selber das des net so intelligent ist!

mfg Felix306

Hupsi307

ohne worte! (n/t)

Beitrag von Hupsi307 » Mi 14.08.02 13:58

>mal ne Frage,kann ich mein Airbag Lenkrad an nen Peugeot Händler verkaufen-nehmen die das?Und wenn ja für wieviel?

>Bin nun auch zu der Meinung gekommen das ich wohl auf den Airbag verzichten will und dafür nen Sportlenkrad rein,aber nur vielleicht,weiß selber das des net so intelligent ist!

>mfg Felix306

gruense
Lenkradbeißer

Das einzig richtige!!!

Beitrag von gruense » Mi 14.08.02 14:09

Ich nehme einmal an das Du es der Optik wegen machst, das kann ich nicht nachvollziehen, sorry... Ich habe es gemacht weil ich in keiner Position des Sitzes die richtige Position für den Airbag habe und was das bei einem Unfall bedeutet wissen die wenigsten. Ein Airbag löst laut Studie zu etwa 2% richtig aus, soll heissen der Fahrer hat die richtige Sitzposition. Macht was ihr wollt, aber ein Airbag nützt nur dann was wenn ihr die richtige Sitzpos. habt. Wie soll das gehen -> UNMÖGLICH!!!! Ich bin 1.90 und meine Schwester 1.60 und die Pos. soll die selbe sein!? Kann übrigens mein Lenkrad nicht in der Höhe verstellen.

So, das ist meine Meinung und von der bringt mich seit meinem letzten Unfall keiner mehr ab, sprecht sonst mal mit einem Chirurgen was er so alles wegen Airbag wider richten muss. Ich hatte glück und er hat nicht ausgelöst, sonst wäre ich wohl laut Aussage des Arztes länger im Spital geblieben

Greets und last die Säcke zu ;o)

S.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Da bin ich ja richtig froh...

Beitrag von vulkanus » Mi 14.08.02 14:42

... dass es den Airbag noch nicht gab als mein Auto gebaut wurde.

Damit erspare ich mir anscheinend ne Menge Probleme *g*

mfg vulkanus

Hupsi307

gurte ausbauen

Beitrag von Hupsi307 » Mi 14.08.02 15:43

es ist auch schon vorgekommen das jemand überlebt hat, weil er aus dem auto geschleudert wurde.... !

mit dem out of position problemen hast du schon recht!!

nur airbags generell verteufeln finde ich etwas einfach....

habe bei den verkehrsunfällen zu denen ich kam (feuerwehr) durchaus

gute erfahrungen mit airbag gesehen..

allerdings auch eine tödliche durch airbag... dort war der fahrer allerdings

nicht angeschnallt.. tja selbst schuld!! das sollte man bei einem airbag auto

schon garnicht machen...

Antworten