Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Markus
Beitrag
von Markus » Fr 23.08.02 11:27
Hallo,
ist jemandem das Problem beim 307 Tendance 100kW bekannt, das ein Warnton bei Türöffnung ertönt(Ohne Licht an)? Meisten piep es 5 mal, ab und zu nur 3 mal und leztens auch mal nicht. Der Händler sagt Peugoet wollte das gewarnt wird wenn die Tür offen ist. Mir kommt das spanisch vor da wenn es gewollt ist doch immer und in gleicher länge gewarnt werden müsste? Beim Kauf wurde mir zugesichert das der Ton über die Software abzustellen wäre. Ist er aber laut dem Löwenpartner nun doch nicht. Ist jemandem bekannt ob das abzustellen gehen sollte, wenn ja wie oder ob das wirklich gewollt ist?
Gruß Markus
-
Datajam
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Datajam » Fr 23.08.02 11:40
Hast du den schlüssel abgezogen wenn du die türe öffnest? Er soll warnen wenn die Türe offen ist und der schlüssel steckt, Teilweise gibt es verzögerungen beim abziehen des schlüssels, dann piepts halt noch ein paarmal...
-
Markus
Beitrag
von Markus » Fr 23.08.02 13:36
Hallo,
wenn der Schlüssel steckt kann ich es nachvollziehen das es Piepen soll. Es lärmt aber auch bei abgezogenem Schlüssel, d.h. ich mache morgens die Fahrertür auf und mein 307 begrüsst mich mit Alarmtönen das die Tür offen ist, ohne das ein Schüssel steckt. Und genau dies möchte ich abschalten! Jemand ne Idee.
Gruss Markus
>Hast du den schlüssel abgezogen wenn du die türe öffnest? Er soll warnen wenn die Türe offen ist und der schlüssel steckt, Teilweise gibt es verzögerungen beim abziehen des schlüssels, dann piepts halt noch ein paarmal...
-
maxihexi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von maxihexi » Fr 23.08.02 13:42
Meinst Du den Warnton, der darauf hinweisen soll, daß die Tür offen ist, wenn der Motor an ist? Wenn ja, dann kann man ihn abschalten lassen. Ich habe Bj. 2001 und sehr oft mußte meine Software upgedatet werden. Aufeinmal war der Warnton weg und ich fragte warum. Die Antwort lautete, weil viele sich über das lästige piepsen aufgeregt haben. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 23.08.02 13:46
was ist das für ein Signal ?? Licht an oder Schlüssel vergessen ??
aber eigentlich geht beides nicht , weil Licht vom BSi geschalten wird
und die Schlüsselnummer erst kommt wenn der Code für die Wegfahrsperre übertragen
wird
dann könnte es meiner Meinung nach nurnoch ein Softwarefehler , bzw technischer
Fehler im BSi sein , die COM2000 (Lenkradschalteinheit) bekommt doch nur
ein Signal Hupe Signal 1 oder 2 oddaa ?? wenn die das mit dem Piepsen
selber steuert könnte es auch die sein , aber welche Komponente konkret
welche Funktion übernimmt weiß außer Bosch/Siemens und Peugeot F wohl keiner
mfG,,,Aron, der jetzt an den Stausee fährt , scheiß Wärme :-(
PS. da ich schonwieder ein paar ganz gemeine Gedanken im Bezug auf die
Fahrzeugelektronik habe :-) werde ich mich wohl in der nächsten Zeit etwas mehr
mit dem Bussystem vom 307 auseinandersetzen *sfg*
-
Markus
Beitrag
von Markus » Fr 23.08.02 15:09
Ich meine den Warnton der ertönt wenn die Fahrertür offen ist, ich einsteige, KEIN Schlüssel steckt und somit kein Motor an ist.
Habe auch den neusten Softwarestand um mein Händler erzählte erst das ware durch Software abschaltbar und nun halt doch nicht. Gibt es einen technischen Kontakt zu Peugoet den man konsultieren können.
Die Händler scheinen oft mit dem halben Computer im Auto überfordert zu sein.
Hast Du den einen 307 Tendance, den von 206 war der Werkstatt so ein Fehler bekannt.
Gruß Markus
>Meinst Du den Warnton, der darauf hinweisen soll, daß die Tür offen ist, wenn der Motor an ist? Wenn ja, dann kann man ihn abschalten lassen. Ich habe Bj. 2001 und sehr oft mußte meine Software upgedatet werden. Aufeinmal war der Warnton weg und ich fragte warum. Die Antwort lautete, weil viele sich über das lästige piepsen aufgeregt haben. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
-
Markus
Beitrag
von Markus » Fr 23.08.02 15:14
Siemens klingt gut,
in dem Laden bin ich Zuhause weißt Du genauer wer bei Siemens den
Kram macht? Bosch ist natürlich übel ist gerade Konkurenz die rücken bestimmt keine Infos raus. Sind Dir Kontakte direkt bei Peugoet bekannt? Händler ist wohl überfordert!
Gruss Markus
>was ist das für ein Signal ?? Licht an oder Schlüssel vergessen ??
>aber eigentlich geht beides nicht , weil Licht vom BSi geschalten wird
>und die Schlüsselnummer erst kommt wenn der Code für die Wegfahrsperre übertragen
>wird
>dann könnte es meiner Meinung nach nurnoch ein Softwarefehler , bzw technischer
>Fehler im BSi sein , die COM2000 (Lenkradschalteinheit) bekommt doch nur
>ein Signal Hupe Signal 1 oder 2 oddaa ?? wenn die das mit dem Piepsen
>selber steuert könnte es auch die sein , aber welche Komponente konkret
>welche Funktion übernimmt weiß außer Bosch/Siemens und Peugeot F wohl keiner
>mfG,,,Aron, der jetzt an den Stausee fährt , scheiß Wärme :-(
>PS. da ich schonwieder ein paar ganz gemeine Gedanken im Bezug auf die
>Fahrzeugelektronik habe :-) werde ich mich wohl in der nächsten Zeit etwas mehr
>mit dem Bussystem vom 307 auseinandersetzen *sfg*
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 23.08.02 18:17
>Siemens klingt gut,
>in dem Laden bin ich Zuhause weißt Du genauer wer bei Siemens den
>Kram macht? Bosch ist natürlich übel ist gerade Konkurenz die rücken bestimmt keine Infos raus. Sind Dir Kontakte direkt bei Peugoet bekannt? Händler ist wohl überfordert!
negativ , sowas wüsste ich selber gern :-(