Kunststoffpflege im Innenraum beim 307 - Wer kann einen Tip geben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nerv

Kunststoffpflege im Innenraum beim 307 - Wer kann einen Tip geben?

Beitrag von Nerv » Do 05.09.02 19:37

Hallo,

das einzige was mich beim Kauf des 307 ins Grübeln brachte hat mich nun eingeholt - die mindere Qualität der Oberflächen. Nach 2 Monaten möchte ich zum ersten Mal die Kunstofflächen im Innenraum pflegen. In der letzten Autobild war ein Test von genau solchen Mitteln. Ich habe heute ein Probesprühen mit dem Mittel von Caramba durchgeführt, das recht gut im Test abgeschnitten hat. Aber mir kommt es vor als ob der Kunststoff danach viel dunkler wird. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Im Voraus Danke

Deimos

re: Kunststoffpflege im Innenraum beim 307 - Wer kann einen Tip geben?

Beitrag von Deimos » Fr 06.09.02 13:50

Hallo,

die meisten Pflegemittel für Kunststoffe enthalten Silikone, die dafür sorgen das die Oberfläche dunkler wird. Ich habe recht gute erfahrungen mit der Firma Polytop gemacht. Die kommen aus dem Bereich der profesionellen Autoaufbereitung. Leider bieten sie nur große Gebinde an (5 l; 70EUR) so das es für einen einzelen Privatman kaum lohnt. Falls doch Interesse besteht kann sich auf www.polytop.de weitere Informationen holen oder einfach dort anrufen und Fragen was man den da am besten nimt. Normalerweise kommt einer von denen bei Dir in der Firma vorbei und führt die Produkte vor, deshalb kam es machmal vor das ich auch jemand ohne jegliche Ahnung davon an Telefon war. Vieleicht schaust Du einfach mal bei deinem Autoaufbereiter vorbei, und fragst höflich nach den eingesetzen Mittel, den der letzte Wagen wäre mit XYZ behandelt worden

und war total versaut. (-;

Gruss Deimos

Antworten