Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Mi 20.11.02 07:47
das es ein Renault ist :-))
Eine Jury mit 58 Fachjournalisten aus 22 Ländern wählte den neuen Renault Mégane zum Auto des Jahres 2003.
Insgesamt erhielt die jüngste Modellneuheit von Renault 322 Wertungspunkte, während der Mazda 6 mit 302 Punkten auf Platz 2 und der Citroen C3 mit 108 Punkten auf Platz 3 landeten.
Die Kriterien für die Wahl sind: Wirtschaftlichkeit, Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften, Funktionalität und Design.
Mit dem neuen Mégane kommt das „Auto des Jahres“ bereits zum fünften Mal von Renault. Seit der Wettbewerb 1964 ins Leben gerufen wurde, konnten 1966 der Renault 16, 1982 der Renault 9, 1991 der Renault Clio und 1997 der Renault Scénic die Wahl für sich entscheiden.
-
Shadow
- ADAC-Fan
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Osnabrück
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Shadow » Mi 20.11.02 08:23
Also ich find ihn von vorn eigentlich nicht übel. Aber was sich die Designer da für das Heck ausgedacht haben ... BRRRRRR..... echt eklig :-)
Wenn ich das richtig gesehen hab bauen die jetzt fast die ganze Palette mit diesem komischen "Hintern"... neee nix für mich !
Gruß
Thorsten
-
Jägerlein
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Jägerlein » Mi 20.11.02 08:49
Ich war gestern zufällig beim Renault Händler (liegt neben meinem PUG-Dealer) und hab mir den mal angeschaut! Ich finde den Wagen zwar gewöhnungsbedürftig aber durchaus gelungen! Gerade das heck ist mal was ganz anderes und bietet viel Platz!
Gruß Jan
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Mi 20.11.02 09:21
das ist doch kein Auto mehr ! Das sieht aus, als wäre ein Koreaner in der Design-Abteilung Amok gelaufen mit dem Resultat : Renault Megane .
Nee Danke, aber das Teil grenzt an optische Vergewaltigung ...
-
6|_oo7
- Poweruser
- Beiträge: 7153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6|_oo7 » Mi 20.11.02 09:44
Also so schlecht sieht er auch nicht aus. Schlimmer find ich im Moment die neuen BMW-Modelle. Das is häßlich.
Renault traut sich was, warum nicht?
Außerdem hat der Designer-Vorstand le Quémant auch den Lucky-Strike Designer Award bekommen.
Lest
-
reset [405SRIx4]
- ATU-Tuner
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 08.04.03 00:00
Beitrag
von reset [405SRIx4] » Mi 20.11.02 10:36
ich find die neue designlinie von renault schon ziemlich geil, ausserdem sind das panzer! motorisch traut sich renault ja auch einiges, ich geh davon aus, dass es den megane auch bald als v6-machine geben wird.
was ich lustig find, is dass die von renault sagen, das der vel satis eine völlige designinnovation is, der meiner meinung nach aber ziemlich exakt die gleiche linienführung wie damals der R25 aufweist... soviel zum thema "neu"
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 609
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Goslar
Beitrag
von Günter » Mi 20.11.02 14:37
>ich find die neue designlinie von renault schon ziemlich geil, ausserdem sind das panzer! motorisch traut sich renault ja auch einiges, ich geh davon aus, dass es den megane auch bald als v6-machine geben wird.
>was ich lustig find, is dass die von renault sagen, das der vel satis eine völlige designinnovation is, der meiner meinung nach aber ziemlich exakt die gleiche linienführung wie damals der R25 aufweist... soviel zum thema "neu"
-
reset [405SRIx4]
- ATU-Tuner
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 08.04.03 00:00
Beitrag
von reset [405SRIx4] » Mi 20.11.02 15:08
"exakt die gleiche linienführung" war etwas übertrieben, aber wenn man von der seite draufschaut (und mal nicht so auf die scheinwerfer achtet): lange haube, riesen innenraum, kurze, relativ steile heckscheibe und kurzes abgesetztes heck
-
Jarod
- Benzinsparer
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Jarod » Do 21.11.02 11:51
Hi !
Also ich finde über das Design kann man sicher streiten, aber eigentlich finde ich es schoen, weil es mal richtig auffaellt. Ich bin jetzt schon sehr auf die Cabrio Variante gespannt, weil da muessen die eigentlich nur den Wagen ueber der komischen Kante am Heck abschneiden :-) Und dann sieht das sicher zioemlich genial aus.