@kris wegen Ansaugbrückedichtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gladiator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@kris wegen Ansaugbrückedichtung

Beitrag von Gladiator » Do 30.01.03 13:42

Hi,


Wie wechselt mann die Dichtung.Ist es schwer selbst zu machen und auf was muss mann achten.Muss man die Düsen auch rausnehmen?Ich hatte dieses Problem schonmal geschrieben aber mir wurde so etwas nicht gesagt.Ich hoffe es liegt daran,das er nicht sauber hochzieht.Danke voraus.


Bis bald

Benutzeravatar
Motronix
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland
Wohnort: 65620 Waldbrunn

re: @kris wegen Ansaugbrückedichtung

Beitrag von Motronix » Do 30.01.03 17:53

Hi,


bin zwar nicht Kris, aber ich versuch dir mal zu helfen. Denke es geht um den Gti-Motor.


Wenn es dir nur darum geht die Dichtung zu wechslen, geht das recht einfach. Dazu braucht man nichtmal großartig die Schläuche, den Gaszug usw abzubauen. Auch keine Düsen raus, oder Drossleklappe ab. Lediglich das Wasser würde ich ablassen, denn im Kopf sind zwei Kanäle. Da läuft dir sonst die Brühe raus. Dann musst du den Schlauch der die Luft an die Drosselklappe führt abschrauben. Der gaaanz dicke mit dem 90° Bogen. Unter der Ansaugbrücke ist da noch so eine (wie ich finde sinnlose!) Stütze drunter. Die muss auch los. Dann kannst du die Ansaugbrücke am Kopf abschrauben. Normal hat man dann etwas Platz, um die Brücke nach vorne zu ziehen. Leg sie einfach etwas bei Seite. Dann kannst die alte Dichtung runter machen. Wird nicht an einem Stück abgehen. Mach die Dichtfläche ordentlich sauber, dann neue Dichtung rein und wieder alles zusammen.





Gruß Jörg

kris

schliesse mich dem an. (o.t)

Beitrag von kris » Do 30.01.03 20:40

kein Text

Antworten