mal ne Frage zum tieferlegen beim 206 (30mm)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
teufelchen
Kanaldeckelumfahrer

mal ne Frage zum tieferlegen beim 206 (30mm)

Beitrag von teufelchen » Sa 03.05.03 17:21

Will endlich dass die Federn ins Auto kommen......wollt aber wissen ob ich ihn hinten überhaupt verändern spllte/muss oder ob es reicht die Federn nur vorn reinzumachen. Es sollen dann noch 16'' Alus drunter und da sieht es hinten schon ganz gut aus?

Was sagt ihr?

Hat jemand von euch nur vor tiefergelegt?

Greetz Madeleine :o)

Twiztid
ATU-Tuner
Land: Deutschland

re: mal ne Frage zum tieferlegen beim 206 (30mm)

Beitrag von Twiztid » Sa 03.05.03 17:49

Also du solltest vorne und hinten die Federn wechseln, da die aufeinander abgestimmt sind

dirk106
Lenkradbeißer

Beitrag von dirk106 » Sa 03.05.03 18:07

Die hinteren (Drehstab)-Federn werden eigentlich nie gewechselt, nur verstellt! Aber anpassen würd ich se schon. Bei den Federn, die ich bis jetzt hatte, war ein "Anpassung der Drehstäbe" zur Tüv-Abnahme immer vorgeschrieben.

Mfg Dirk

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » So 04.05.03 12:28

Hey madeleine!

Also ich würds schon anpassen hinten... kann bei deinem zwar (wie bei meinem...) ein ziemlicher scheiß werden, weil das Auto doch schon älter ist und das festgerostet ist, aber wir machen doch keine halben sachen, oder???!!

Also deiner kommt hinten dann entweder auch so 30 runter oder 25.. also ich find bei mir mit 35 hinten und den 16 Zoll Alus siehts schon cool aus.

Vorne 30 find ich bissl wenig.. Ich dachte genauso wie Du, dass ich mehr nicht runtergehen kann, weil ich sonst bei unseren Straßen probleme krieg.. hab mich aber getäuscht... 50mm bin ich unten und hab keine Probleme mit der Alltagstauglichkeit!!

Kannst ja mal bilder haben, wenns dich interessiert.. Ach ja by the way,was für Alus willst denn drauftun??

le mOnd

>Will endlich dass die Federn ins Auto kommen......wollt aber wissen ob ich ihn hinten überhaupt verändern spllte/muss oder ob es reicht die Federn nur vorn reinzumachen. Es sollen dann noch 16'' Alus drunter und da sieht es hinten schon ganz gut aus?

>Was sagt ihr?

>Hat jemand von euch nur vor tiefergelegt?

>Greetz Madeleine :o)

Antworten