Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Sa 26.07.03 16:40
wenn du welche hast nehm ich ein paar von den teilen sag was du willst.
aber stimmt diese aussage ?
...glaub ich halt. Angeblich sind da alle teile ganz genau zu einander passend, kopf, halter etc. wenn man die einfach so austauscht, dann stimmt die lagerflucht nicht mehr zusammen, zumindest hat mir das jemand mal beim motorrad so erklärt. wir reden doch von den lagerböcken, oder?
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16175
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 26.07.03 17:02
... man sollte solche teil eigentlich nicht tauschen, da die lagergasse in zusammengesetztem zustand gebohrt wurde, d.h. jeder bock hat sein genaues gegenstück auf dem kopf. ich wüürde sowas für mich selber schon tauschen, würd mir das teil halt ausmessen und die neue kombination auf rundheit und innenmass prüfen. die XU-maschinen sind sehr genau verarbeitet, eigenlich stelle ich mir das nicht als problem vor.
wäre wahrscheinlich besser in deinem fall, einfach ein grösseres gewinde zu bohren oder mit loctite oder Meier-Haftstahl nen stehbolzen an der stelle in den lagerbock einzusetzen und den deckel dann mit ner mutter zu verschrauben.
grüsse, kris
-
magic
- Händler
- Beiträge: 1313
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von magic » Sa 26.07.03 20:26
>... man sollte solche teil eigentlich nicht tauschen, da die lagergasse in zusammengesetztem zustand gebohrt wurde, d.h. jeder bock hat sein genaues gegenstück auf dem kopf. ich wüürde sowas für mich selber schon tauschen, würd mir das teil halt ausmessen und die neue kombination auf rundheit und innenmass prüfen. die XU-maschinen sind sehr genau verarbeitet, eigenlich stelle ich mir das nicht als problem vor.
>wäre wahrscheinlich besser in deinem fall, einfach ein grösseres gewinde zu bohren oder mit loctite oder Meier-Haftstahl nen stehbolzen an der stelle in den lagerbock einzusetzen und den deckel dann mit ner mutter zu verschrauben.
>grüsse, kris
also mal Plump gesagt so sehe ich das auch ...
ich würde mir ein Tragebild verschaffen, mir das genau Anschauen,
wenns Paßt einbauen und mal sehen was geht .
Würde keine gute welle nehmen da die einlaufen kann wenns dumm
lauft ....Aber sonst sehe ich da kein problem ....
gruß Magic