OT: sychost.exe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

OT: sychost.exe

Beitrag von hilfi » Sa 23.08.03 11:57

Kann einer da helfen. Das Programm versucht immer auf mein PC zuzugreifen. Der Softwarefirewall blockt das Zeug ab, ist aber trotzdem mühsam. Dauert schon 3 Tage lang.

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

oje du armer....

Beitrag von Felix306 » Sa 23.08.03 12:11

dafür gibt es leider keine lösung wie deinstalliere das oder jenes....

die svchost(ja sie wird mit v geschrieben*gg*`) ist eine sehr vielfältige datei,sie läuft bei windows2000 eigentlich immer mit,was auch nicht schlimm und teilweise auch nötig ist,da sie verschiedene internet funktionen und verbindungen ermöglicht,leider auch schlechte sachen...

spyware zum beispiel wie gator,der mit windows servern kommuniziert über die inhalte auf deinem rechner,nutzen auch die svchost,aber eben auch andere positiv signierte software....

wenn du nun gerade nicht online bist,versucht gator mit den servern zu kommunizieren,was ja nicht geht,da kein internet da ist und legt aber so deinen rechner regelrecht lahm,vor allem wenn es eh ein schwacher rechner ist...

ähnlich ist es mit anderen Programmen,hast du 100% systemauslastung...welche datei löst es aus,läuft die svchost mit mehr als 10 % ressourcen?

lade dir mal das programm regcleaner.exe runter,dann säubere mal deinen Pc,lösche alle gator Einträge(ich wette du hast 3-4 stück) und alles was du nicht brauchst!!!dann reinige deinen autostart und erschrecke nicht,was da in wirklichkeit alles drinne steht und lösche zum schluss die sicherungsdateien, um eine neuinstallation zu vermeiden,dann siehst du vielleicht,bei welcher anwendung die svchost so anschlägt!!

oder starte deinen rechner im dos modus,wenn gar nichts was bringt,lösche manuell die svchost(schau vorher wo sie ist),dann sollte dein rechner wieder die originale chost ziehen und verwenden...

ich denke aber mal dein rechner ist so verhunzt,das du um eine neuinstallation leider nicht rum kommen wirst!!

ist ne schwierige sache,da ist auch schon einer unserer besten techniker mal fast dran gescheitert ; ))

good luck

felix306

hilfi
Randsteinstreichler

also mein pc läuft aber sonst tadellos??

Beitrag von hilfi » Sa 23.08.03 12:35

hab keine performanceschwierigkeiten.

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: OT: sychost.exe

Beitrag von madmat » So 24.08.03 02:24

Ist der Blaster, der versucht über einen Pufferüberlauf der svchost.exe Programmcode auf deinen Rechner zu schleusen, am besten www.microsoft.de und im Downloadbereich den Patch KB823980, eine der neueren Flickschustereien in Sachen Sicherheit made by winzigweich.

Voller Dateiname ist "Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe" oder equivalent andere OS-Bezeichner...die schliesst die Sicherheitslücke.

mfg

madmat

>Kann einer da helfen. Das Programm versucht immer auf mein PC zuzugreifen. Der Softwarefirewall blockt das Zeug ab, ist aber trotzdem mühsam. Dauert schon 3 Tage lang.

Antworten