Lautsprecher Verkabelung, "Türproblem" 106 S2 Rally

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hawk106
Radarfallenwinker

Lautsprecher Verkabelung, "Türproblem" 106 S2 Rally

Beitrag von Hawk106 » Sa 23.08.03 19:36

Hi,

habe gestern mein Pug quasi komplett verkabelt und Endstufe, Subwoofer und - eben nur provisorisch - auch die Front Lautsprecher angeschlossen. Wir hatten bei denen nämlich ein Problem, mit dem wir nicht so recht gerechnet hatten: Die Verkabelung zur Tür ist nicht simpel durch ein Loch verbunden, sondern mit 'nem richtigen Stecker. Jetzt liegt da halt nur der Original Klingeldraht vom Radioschacht in die Türen. (BTW: Der Radioschacht im 106 ist die Hölle: viel zu klein und das Antennenkabel so kurz, dass man sich die Finger bricht, wenn man das anschliessen muss :( ). Weiss irgendwer eine schöne Art und Weise, wie ich da ein vernünftiges Kabel in die Tür bekomme?

Danke im Voraus

Holger

PS: Thx @Coopex für die Kauftipps, Sub + Endstufe klingen gut (muss nur noch richtig eingepegelt werden ;) )

PS2: Stromkabel bei meinem 106 vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen ist sehr einfach. Hätte da Bilder, wenn die jemand haben möchte... Könnte man evtl. was für die Bastelecke raus machen.

SpaceDragon

re: Lautsprecher Verkabelung, "Türproblem" 106 S2 Rally

Beitrag von SpaceDragon » Sa 23.08.03 23:14

Also ist ganz einfach. Du gehst zu Peugeot oder Citroen und bestellst dir die Pin's und Sockets für diesen Stecker dort. Es sind auf dem Stecker noch genug freikontakte. An die Pin' und Sockets verbindest du einfach das Kabel und steckst sie von hinten in den Stecker. Sie sind selbstverriegelnd. Bitte auf anhieb den richtigen treffen, ich weiß nicht wie man die wieder raus bekommt. Noch nicht mit beschäftigt, da es noch nicht nötig war.

So die NUmmer zum Bestellen ist bei Citroen: 0000 6542 R1 und für die andere seite 0000 6542 R2.

Du mußt jetzt bei Citroen nur 4 von jeder Sorte bestellen und fertig. Die NUmmer ist vom Saxo II und somit sind die Teile identisch mit dem Pug 106 S2.

Hawk106
Radarfallenwinker

Beitrag von Hawk106 » So 24.08.03 13:42

Alles klar, jetzt muss ich nur noch gucken, wie man die Buchse aus der Tür bekommt, da ist ja hinten (also auf Türinnenseite) eine anscheinend ziemlich dichte Gummitülle drauf (konnte ich nur "befühlen", da ich das Teil nicht aus der Tür gebaut hatte). Und halt das gleiche "Problem" am Stecker, wobei's da einfacher sein dürfte, da man ja nicht die halbe Tür auseinander nehmen muss ;-)

Thx erst mal!

Holger

Hawk106
Radarfallenwinker

was mir noch einfällt...

Beitrag von Hawk106 » So 24.08.03 13:44

... gibt's irgendeinen Trick wegen der Enge im Radioschacht? Gibt's da vielleicht Bilder im Netz von, wo dieser ganze Bereich mal zerlegt zu sehen ist, damit ich meine Kabel evtl. besser verlegt bekomme?

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: einen trick...

Beitrag von V.206 » So 24.08.03 15:11

>... gibt's irgendeinen Trick wegen der Enge im Radioschacht? Gibt's da vielleicht Bilder im Netz von, wo dieser ganze Bereich mal zerlegt zu sehen ist, damit ich meine Kabel evtl. besser verlegt bekomme?

... gibt es da nicht. aufgrund der enge in dem schacht hilft - bis zu einem gewissen grad - nur rohe gewalt beim reinschieben. etwas leichter geht es mitunter, wenn man die verlegten cinch- oder sonstigen kabel gleichzeitig weiter nach unten durchzieht, damit sich nicht so viel kabelgewirr hinter dem radio verklemmt.

SpaceDragon

Beitrag von SpaceDragon » So 24.08.03 21:53

Der Stecker war doch nur mit einer Großen Kontermutter von Vorn fest gedreht oder??? Müßte selbsterklärend sein. Schau mal nach du schafst das schon. Ich hab es ja auch geschafft.

Viel spaß.

Antworten