Wie komm ich an den Zusatzluftschieber ran (205 Cti)...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
raphi205cti
Benzinsparer
Land: Deutschland
Wie komm ich an den Zusatzluftschieber ran (205 Cti)...

Beitrag von raphi205cti » Mo 25.08.03 15:32

ohne dass ich irgendwas ausbauen muss! Will das Teil nur testen (ob 12V anliegen und den Schlauch abklemmen). Aber da sind so einige Schläuche im Weg und ich möcht den Stecker eigentlich wieder dranbekommen, wenn ich abgezogen hab!

Danke für euere Hilfe

Gruss Raphi

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

das wollt ich auch schon....

Beitrag von gschnu » Di 26.08.03 09:42

und habs nicht geschafft! Ich habs ja nicht einmal richtig gesehen!! Da das Teil ja unter dem Luftmengenmesser sitzen soll, kommst Du da nicht hin ohne die Batterie auszubauen, mit den 12 Volt wirds dann natürlich nicht einfacher ;-). Warum willst Du denn das Teil prüfen?

gschnu

>ohne dass ich irgendwas ausbauen muss! Will das Teil nur testen (ob 12V anliegen und den Schlauch abklemmen). Aber da sind so einige Schläuche im Weg und ich möcht den Stecker eigentlich wieder dranbekommen, wenn ich abgezogen hab!

>Danke für euere Hilfe

>Gruss Raphi

raphi205cti
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: das wollt ich auch schon....

Beitrag von raphi205cti » Di 26.08.03 10:02

gesehen hab ichs schon, es sitzt unter dem Zündverteiler!

ich will das Teil bei nem Kollegen prüfen (205 CTi 1.9), da ich vermute seiner ist defekt, er hat in kaltem Zustand 500-600 Touren im Stand und bei warmem Motor ab und zu so 1500 Touren.

Ich versteh nicht besonders viel von Autos, aber ich denke mir mal, dass entweder ein Loch im Schlauch nach dem Luftmengenmesser ist oder dass der Zusatzluftschieber defekt ist (ist ja scheinbar auch ein anfälliges Teil)! Und da ich mir nicht sicher bin wollte ich das Teil in eingebautem Zustand prüfen, da ich nicht für nix die Batterie und die Batteriehalterung ausbauen will!

Warst du nicht der, dem ich mal Bilder von meinem Verdeck schicken sollte? Sorry, dass es nicht geklappt, meine Digicam ist am Ende!

Brauchst du die Bilder noch?

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

re: das wollt ich auch schon....

Beitrag von gschnu » Di 26.08.03 12:47

Hi,

ja der war ich, aber inzwischen hab ich es so auch dicht gekriegt - wer wagt gewinnt!

Stimmt, unter dem Verteiler, jetzt wo du es schreibst. Das was du beschreibst kann schon ein paar Ursachen haben, aber wenn du wissen willst, ob er irgendwie zuviel Luft kriegt - sei es über ein Loch im Schlauch oder einen offenbleibenden ZusLuftschieber- , dann macht einen Abgastest. Wenn der Tester (=Bediener) gut drauf ist, dann sieht der da unglaublich viel.

Zu den Symptomen kann ich dir leider nix sagen, die hatte ich noch nie... ich wollte den damals anschauen, weil meiner in der Anwärmphase geruckelt hat, es hat dann aber von selbst wieder aufgehört...

gschnu

>gesehen hab ichs schon, es sitzt unter dem Zündverteiler!

>ich will das Teil bei nem Kollegen prüfen (205 CTi 1.9), da ich vermute seiner ist defekt, er hat in kaltem Zustand 500-600 Touren im Stand und bei warmem Motor ab und zu so 1500 Touren.

>Ich versteh nicht besonders viel von Autos, aber ich denke mir mal, dass entweder ein Loch im Schlauch nach dem Luftmengenmesser ist oder dass der Zusatzluftschieber defekt ist (ist ja scheinbar auch ein anfälliges Teil)! Und da ich mir nicht sicher bin wollte ich das Teil in eingebautem Zustand prüfen, da ich nicht für nix die Batterie und die Batteriehalterung ausbauen will!

>Warst du nicht der, dem ich mal Bilder von meinem Verdeck schicken sollte? Sorry, dass es nicht geklappt, meine Digicam ist am Ende!

>Brauchst du die Bilder noch?

Antworten