@ Aron: THX again @ Rest: Lesen!!! Vorsicht sehr lang!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
- Sim -
Händler
Land: Deutschland
@ Aron: THX again @ Rest: Lesen!!! Vorsicht sehr lang!!!!

Beitrag von - Sim - » Di 30.12.03 22:04

so da bin ich wieder zu hause....

heute morgen noch im frostigen Thüringen beim Aron gewesen.....

fange mal mit der Geschichte von vorne an:

Habe am 25,12 ja den LLK kram nebst neuem Blow Off eingebaut, den Ladedruck dabei auf 1,3bar gedreht, .....,alles wunderbar,....

mit dem Aron gemailt wegen Zusatzsteuergerät und als Treffen-Termin den vergangenen Sonntag 28,12,03 ausgemacht. Soweit so gut....

- langweilige Geschichte ich weiss -

fahre also sonntag morgen gegen 9 los und mach mich auf den weg ins 490 kw entfernte Lehesten.... Autobahnen frei und gutes Wetter....

km 89: der Anschlussschlauch der Ladedruckanzeige ist geplatzt und ich hatte bei ca 160 ****** ab, also keine Leistung mehr,,,, am nächsten Parkplatz ran gefahren, das kaputt Schlauchstück mit der Schere aus m Verbandskasten rausgeschnitten, neu angeschlossen und gut...

- Digi cam vergessen - schade -

erklärung: die untere Verrohrung ab LLK besteht aus einem Silikonrohr und einem Plastikrohr vom 406, das muss gekürzt werden, auf einer Seite zumindest und da kommt dann das Silikonrohr drauf, hab zwar Kerben reingemacht damit es nicht abrutscht aber bei

km 440: fahre an ner Ampel los und bpffffff gar kein Ladedruck mehr auf der Anzeige, dachte mir schon dass es unten abgerutscht ist, okay is ja nit mehr weit zu Aron also weiter...

km 490: Ankunft.... Aron grinst ich grinse gut !!!

Haben dann das untere Rohr gerichtet und das Steuergerät mal eingebaut nach ner Probefahrt im 307.

der 206 hat gebrannt wie schweine Sau .... einfach hölle.... wenn lenkrad nicht richtig festgehalten wurde beim gasgeben waren die händer ander brust und nicht mehr vorne... presste einen richtig geil innen sitz, und die kupplung hat auch noch mitgemacht, aber dann in einem bestimmten teillastbereich hat die box rumgesponnen, motor ging aus usw....

haben dann an der box rumgebaut, und getestet getestet....

entschieden uns dann die drin zu lassen und evtl wars ja nur ne "einfahr oder gewöhnungssache" des motors.... auf der rückfahrt alles gut, der motor immer angeblieben, gerade auf der bahn und hinter mir ein 3er der die ganze landstrasse gedrängelt hat wie sonst wat, bin da fast gekrochen weil -5 grad und überall feucht,....

naja 3er hinter mir und nachdem auffahrtskurve zuende, mal 3 + 4 + 5 bis 200 voll pin, und siehe da er wurde kleiner... lol.... e46 330 d HAHA dacht ich nur, hab dann bei 200 aufgehört, nicht übertreiben am anfang....

ca. 140 km von Aron weg fing dann die scheisse an, in allen bereichen ging der motor aus,,,,, teillast, volllast scheisse halt

konnte aber nach zündung aus immer wieder starten... da ich nach hause wollte und es schon gegen 2,20h war, weiter.... box ging ma wieder aus, na klasse im berg.... zündung aus wieder an und mit vollgas kupplung kommen lassen, zug nach vorne und die 2 lichter die gerade noch hinter mir waren, fast neben mir und dann wieder hinter mit und es ging blaulicht an.... na klasse... die dummen cops....

haben mich dann angehalten, unterdessen motor wieder aus. guckten kurz auf s auto und wollten dann dass ich denen zum nächsten rasthof folge.... gesagt getan....

haube auf usw... papiere halt. luftfilter nicht eingetragen. .... aber gutachten hatte ich mit, reichte denen nicht, schade.... anzeige inkl 3 punkte.... fick.... fick fick (hab schon 10)

haben das knallsilbener blow off nicht gerafft, die bis vorne getönten scheiben, das der viel tiefer als 30 mm nicht gecheckt, den auspuff nicht nur den pissigen raid luftfilter der eh nix bringt ausser platz fürn llk, naja dacht mir halt scheiss nacht und weiter...

3 minuten später fängst an zu rasseln und zu klappern so richtig scheisse, mitten in ner baustelle.... licht mal aus, radio mal aus, dann wieder an, ach ja hatte arons box an der tankstelle nachdem die cops wegwaren ausgebaut.... daran lags also nicht. dann licht ganz aus und es stank nach verbranntem gummi.... ausfahrt rausrollen lassen (Erfurt west)

licht ganz aus und ich auch motor ausgestellt,,, kein strom mehr,,.,,, abschlepper gerufen .... der mich zum nächsten peugeot händler geschleppt aber es war halb 4 nachts, der händler machte erst gegen 7 auf... und bei mittlerweile - 8 grad war schlafen im auto nicht, keine decke mit....

7 uhr es kommt jemand. toll. frost....

direkt dahin wagen auffe bühne und ma geguckt,

Keilriemen ab, weiter geguckt, untere verkleidung zahnriemen komplett zerfetzt, da hing ne dicke rolle drin, die riemenscheibe (die gar nicht frekken darf weil se kein verschleissteil ist) dann noch ne andere spannrolle fast schrott aber zahnriemen absolut top in ordnung....

kostenvoranschlag 410 euro. klaro junx bestellt den kram muss ja gemacht werden, leihwagen bekommen peugeot 307 80kw benziner...

aron hatte ich schon in kenntnis gesetzt dass der mich nun am hals hat bis mein wagen wieder flott ist. kein problem - echter kumpel - und das obwohl ich den zwar vom emailen ca 2 jahre kannte aber im richtigen leben erst 1 tag.....

alles klar. handy akku leer. auf m weg zu aron dann noch innen media markt in jena. ich war sehr gereizt weil nicht geschlafen & auto kaputt....

und da waren nun alle idioten die zu weihnachten geld bekommen hatten usw.... klasse., wollte doch nur ein ladekabel für kfz für mein sony ericsson handy kaufen... 40 mins später hatte ich das dann....

wieder zu aron, die box im gepäck, nächster mc dreck musste noch 4 cheeseburger geben und ab zu aron....

endlich angekommen dann löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - löt - testfahrt - bestimmt 20 mal das ganze, aber hat imme rnoch nciht gut funktioniert.... bis abends um kurz vor 12 gemacht und hin und her. hat nich geklappt, ich musste aber mal langsam schlafen (seit sonntag morgen aufn beinen und rund 850 km gefahren und 10 x aufgeregt) also heia bis um 7,

Peugeot kerl ruft an und sagt auto wird bald fertig, wir auf weiter box gebaut und nochma 6 testfahrten oder so..... nix gebracht.... na egal, aron muss es halt alleine machen ,,,, ich also zum autohaus hin 206 abgeholt, aber wegen gewerbeschein 10 % auf teile bekommen, DANKE AUTOHAUS BÄHR in ANSBERG!!!!

ab nach hause. 808 km mit 42,3 litern sagte mein erster tankstopp..... weiter nach hause.... aron ruft an box geht fast perfekt.... aber da war ich schon zu weit von ihm weg. ca 300 km.....

weiter gefahren, und zack kontrolle für kühlwasser geht an,.,.,, der untere kühlerschlauch hatte ein leck, habe dann auf den letzten 150 km nochma insgesamt 3 liter nachgekippt...

und endlihc zu hause angekommen.... ENDLICH das war ne wallfahrt sag ich euch,

bei peugeot noch den neuen schlauch bestellt von dem ich denke das er es ist, genaues weiss ich erst morgen.....

aber ich wollte eigentlich nur DANKE ARON sagen, war echt klasse dass ich bei dir pennen konnte und fun war es allemal denk ich,.... so bekloppt wie wir 2 sind nicht viele.....

also danke fürs lesen, würd mich freuen wenn ich mal wen von euch im gästebuch von www.bassgewitter.de wiederfinden würde....

wen ich da nicht finde, der hat das monster posting nicht zuende gelesen!!!

bis denn und nen schönen abend....

Sim

Antworten