205 Gutmann Leistungssteigerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blondi
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

205 Gutmann Leistungssteigerung

Beitrag von Blondi » Mo 19.01.04 13:25

gabs für den KIT auch den passenden chip ausser serienchip ??? danke ,.... wenn ja hat einer noch sowas rumliegen und braucht es nicht?`

mfg

Kris
Urgestein

re: 205 Gutmann Leistungssteigerung - welcher Kit?

Beitrag von Kris » Mo 19.01.04 13:37

... fürn 205er gabs ja so einiges von gutmann und ja, es gab auch steuergeräte, speziell die von gutmann von GTI 1.6 auf GTI 1.9 umgebauten autos hatten ein speziell modifiziertes 1.6er steuergerät, manche GTI 1.9 140ps-kits gab es in der jetronic auch mit geändertem steuergerät und die motronic wurde ja nicht zuletzt von gutmann auf 16v mit 120ps-kabelbaum umgeschrieben.

generell sollte man mit chips aber vorsichtig sein, denn ein chip sollte schon richtig auf den jeweiligen motor abgestimmt sein, sonst kann sich der effekt auch umkehren und ausser mehrverbrauch und evtl. sogar minderleistung kommt dann nicht viel raus. am besten und natürlich teuersten und aber auch am sinnvollsten sind direkt auf dem prüfstand abgestimmte chips. vorgebrannte chips erkaufen höhere drehfreude und etwas mehrleistung oft nur über erhöhte einspritzmengen und dadurch sehr hohe verbräuche ... und 320 km mit einem tank mit nem gechipten GTI 1.9 sind dann doch einfach zu wenig, mal davon abgesehen, dass es einem den kat kosten kann ...

gruss, kris

>gabs für den KIT auch den passenden chip ausser serienchip ??? danke ,.... wenn ja hat einer noch sowas rumliegen und braucht es nicht?`

>mfg

Blondi
Politessen-Verehrer

ps wo bleibt die felge :)

Beitrag von Blondi » Mo 19.01.04 14:04

hast meine email bekommen ,...zwecks konto usw damit ich die felge mal bekomme :-).....hat noch jemand so ein Gutmann steuergerät 1.9 ,.....please ...

mfg

Breakfan frank

re: ps wo bleibt die felge :)

Beitrag von Breakfan frank » Mo 19.01.04 14:20

>hast meine email bekommen ,...zwecks konto usw damit ich die felge mal bekomme :-).....hat noch jemand so ein Gutmann steuergerät 1.9 ,.....please ...

>mfg

Kris
Urgestein

kriegste ...

Beitrag von Kris » Mo 19.01.04 14:29

... ich meine, die felge und meine kontodaten.

steuergerät hab ich nix mehr - zumindest nix abzugeben. was fürn system hat dein auto genau und was hast du vor?

gruss, kris

>hast meine email bekommen ,...zwecks konto usw damit ich die felge mal bekomme :-).....hat noch jemand so ein Gutmann steuergerät 1.9 ,.....please ...

>mfg

Blondi
Politessen-Verehrer

re: kriegste ...

Beitrag von Blondi » Mo 19.01.04 16:26

hab hat das gutmann paket vom 205 gti mit nocke usw... leider noch den serienchip,.. und will jetzt nen brauchbaren chip vorallem der mit dem gutmann kit zusammen arbeitet,,.....

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
du meinst die gsm1?

Beitrag von pongi » Mo 19.01.04 19:22

hab letztens mit gutmann geredet und die meinten für eine gsm1 wäre keine anpassung der software notwendig. nur die nocke einbauen und losfahren.

matthias

Antworten