Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars
Beitrag
von Lars » Di 10.02.04 09:00
Hallo,
Habe ein 206 XS90 (2NFZ) mit folgendem Problem:
Wenn ich den Fahrersitz umklappe, geht zwar die Lehne nach vorne, aber der Sitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten schieben. Bei meinem Händler sagt man mir, dass das entweder 200 oder 700 Teuros kostet. Da mein Wagen 3 1/2 Jahre alt ist, wird das wohl auch nichts mehr mit Kulanz, wurde mir gesagt. Da man das Problem aber sofort kannte und mir Preise sagen konnte, denke ich, dass das Problem öfters auftritt. Da ich mal an Peugeot Deutschland schreiben soll, wollte ich mich informieren, ob das wirklich öfters passiert. Weil dann könnte man schon auf Konstruktionsfehler spekulieren und kulanz verlangen. Besonders da mein Wagen erst 39000 Km runter hat und der Sitz vielleicht gerade mal 3 mal im Monat (126mal insgesamt) umgeklappt wurde.
Berichte und/oder andere Tipps bitte posten.
Danke
-
student206
Beitrag
von student206 » Di 10.02.04 09:45
Hallo,
ich hab das gleiche Problem bei meinem Beifahrersitz, ist auch nicht das erste Mal. Damals war der Wagen aber auch erst ein Jahr alt und sie Werkstatt hat´s für lau wieder in Ordnung gebracht. Das zweite Mal ist es letzte Woche aufgetreten. Hab noch nicht nachgefragt, was der Spaß kosten soll, weil mein kleiner Freitag eh zur Inspektion muss. Aber bei Deinen Preisangaben sollte ich das vielleicht erst tun! Wird eh teuer genug. Brauch neue Bremsen und neue Stoßdämpfer. Hat jemand ´ne Ahnung, wieviel das ungefähr kosten wird? Gruß
Thorsten
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Glanzruss@307cc » Di 10.02.04 18:02
war bei meinem auch so, ließ sich aber auch die Sitzverstellung nicht ändern,
Da ist vorn unter dem Sitz so eine Vielzahn/oder Imbus? schraube wenn die Locker ist kann man den Sitz nicht mehr nach vorn schieben weil die sich verkantet.
Schau mal mit der Ta- La nach und schraub sie wieder Fest falls sie locker ist, dann müssts wieder gehn...
Gruss Andreas
-
Lars
Beitrag
von Lars » Fr 13.02.04 08:25
Habe gestern mal mit der Ta-La vorne unter den Sitz geschaut. Leider weiß ich nicht wo die Schraube sitzten soll. kannst Du mir mal kurz schreiben, wo die ungefähr sitzt. (links,rechts,mittig,oben,unten?)
Danke
>war bei meinem auch so, ließ sich aber auch die Sitzverstellung nicht ändern,
>Da ist vorn unter dem Sitz so eine Vielzahn/oder Imbus? schraube wenn die Locker ist kann man den Sitz nicht mehr nach vorn schieben weil die sich verkantet.
>Schau mal mit der Ta- La nach und schraub sie wieder Fest falls sie locker ist, dann müssts wieder gehn...
>Gruss Andreas