schlechter Radioempfang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
schlechter Radioempfang

Beitrag von Red Runner » Mo 08.03.04 15:15

Moin,

ich bin mit meinem Radioempfang zur Zeit absolut unzufrieden. Wo ich früher ca. 20 Sender reinbekommen habe, bekomme ich jetzt grad mal 3 Sender rein. Die Antenne selbst habe ich schon getauscht, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte.

Ein Kabelbruch ist eigentlich auch auszuschließen, weil das bißchen Empfang noch völlig verschwindet, wenn man die Antenne abschraubt.

Mein Fragen daher: Kann man die Antennenleitung irgendwie mitm normalen Multimeter durchmessen? Gibt es irgendwelche besonderen Stellen, die als erstes zu prüfen sind?

Thx & Greetz

RR

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: schlechter Radioempfang

Beitrag von madmat » Mo 08.03.04 15:23

hmm...ich weiss nicht was du für ein auto fährst.

aber bei älteren sollte man ALLE kontaktstellen ab und zu reinigen, ent-korridieren und mit kontaktspray besprühen. grade die dachantennen der peugeots korridieren an stab / sockel gerne bis der arzt kommt, da sitz ich regelmässig dran.

ansonsten können auch defekte isolierungen anderer elektrischer teile für störungen sorgen. ich zb höre meine scheibenwaschpumpe und den scheibenwischermotor immer im radio.

bei neuem auto -> werkstsatt, garantie...

mfg

madmat

Antworten