Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Land: Deutschland
-
von Epiphone79 » Do 11.03.04 16:27
Jaja, war gerade beim Pug Händler und hab meinen GTI 205 mal just for Fun auf die Büne nehmen lassen.
Fazit: Unteres Motorlager im Eimer, Kugelkopf des Schaltgestänges fertig, rechte Antriebswelle stark vorm Ende, linke geht noch, hat aber auch schon Spiel.
Hat hier jemand noch ein Motorlager und Antriebswellen für einen 91er GTI rumliegen?? Bitte mal melden.
-
Jörg Sieger
Beitrag
von Jörg Sieger » Do 11.03.04 16:33
Motorlager ca 100Euro
Antriebswellen ca 150 pro L & R
+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Do 11.03.04 16:45
Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>Motorlager ca 100Euro
>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 11.03.04 16:53
Moin,
hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
Greetings Marc
>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>
>>Motorlager ca 100Euro
>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 11.03.04 17:13
... die 1.9er wellen, grad die rechten sind die seuche.
ich kann nur jedem raten, gleich neue zu kaufen ... kann einem aber passieren, dass auch die laufgeräusche macht, hab beide wellen neu gemacht und die rechte wummert seit einbau auch ganz leicht, läuft aber wenigstens ruhig und ohne spiel.
die 1.6er wellen fangen zwar mit der zeit an, in kurven zu knacken aber das wars, laufen sonst ruhig.
verbrauchte 1.9er wellen rasseln sich da in teillast einen zurecht ... net schön.
ich hab noch wellen, muss aber schauen, glaub dass die auch net ganz spielfrei sind.
gruss, kris
>Moin,
>hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
>Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
>Greetings Marc
>>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>>
>>>Motorlager ca 100Euro
>>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 11.03.04 17:47
Wenn wir grad beim Thema sind...
Bei meinem 306 isses so, dass sich irgendwas unwuchtig anfühlt, wenn man mal kräftig durchbeschleunigt. Dies scheint mir im unteren Drehzahlbereich ausgeprägter zu sein als im oberen. Geräusche hab ich aber noch keine außergewöhnlichen festgestellt (das issn Peugeot, da übertönt das Geknarze im Innenraum eh alles *g*), könnten das die Antriebswellen sein?
Greetz
RR
>... die 1.9er wellen, grad die rechten sind die seuche.
>ich kann nur jedem raten, gleich neue zu kaufen ... kann einem aber passieren, dass auch die laufgeräusche macht, hab beide wellen neu gemacht und die rechte wummert seit einbau auch ganz leicht, läuft aber wenigstens ruhig und ohne spiel.
>die 1.6er wellen fangen zwar mit der zeit an, in kurven zu knacken aber das wars, laufen sonst ruhig.
>verbrauchte 1.9er wellen rasseln sich da in teillast einen zurecht ... net schön.
>ich hab noch wellen, muss aber schauen, glaub dass die auch net ganz spielfrei sind.
>gruss, kris
>>Moin,
>>hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
>>Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
>>Greetings Marc
>>>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>>>
>>>>Motorlager ca 100Euro
>>>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 11.03.04 18:31
... das phänomen hatt ich auch schon und auch bei meinem jetzigen GTI.
ist mal besser und mal schlimmer, ich geh mal von den federelementen in der kupplung aus, dass die net mehr so toll sind.
ich hab einiges an kupplungen rumliegen und standardmässig ist immer eine feder zu locker ...
gruss, kris
>Wenn wir grad beim Thema sind...
>Bei meinem 306 isses so, dass sich irgendwas unwuchtig anfühlt, wenn man mal kräftig durchbeschleunigt. Dies scheint mir im unteren Drehzahlbereich ausgeprägter zu sein als im oberen. Geräusche hab ich aber noch keine außergewöhnlichen festgestellt (das issn Peugeot, da übertönt das Geknarze im Innenraum eh alles *g*), könnten das die Antriebswellen sein?
>Greetz
>RR
>
>>... die 1.9er wellen, grad die rechten sind die seuche.
>>ich kann nur jedem raten, gleich neue zu kaufen ... kann einem aber passieren, dass auch die laufgeräusche macht, hab beide wellen neu gemacht und die rechte wummert seit einbau auch ganz leicht, läuft aber wenigstens ruhig und ohne spiel.
>>die 1.6er wellen fangen zwar mit der zeit an, in kurven zu knacken aber das wars, laufen sonst ruhig.
>>verbrauchte 1.9er wellen rasseln sich da in teillast einen zurecht ... net schön.
>>ich hab noch wellen, muss aber schauen, glaub dass die auch net ganz spielfrei sind.
>>gruss, kris
>>>Moin,
>>>hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
>>>Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
>>>Greetings Marc
>>>>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>>>>
>>>>>Motorlager ca 100Euro
>>>>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>>>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>>>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>>>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 11.03.04 18:42
dann werd ich das erstmal beobachten und die Füße ruhig halten... Auf nen Kupplungswechsel hab ich irgendwie im Moment mal überhaupt keine Lust.
Greetz
RR
>... das phänomen hatt ich auch schon und auch bei meinem jetzigen GTI.
>ist mal besser und mal schlimmer, ich geh mal von den federelementen in der kupplung aus, dass die net mehr so toll sind.
>ich hab einiges an kupplungen rumliegen und standardmässig ist immer eine feder zu locker ...
>gruss, kris
>
>>Wenn wir grad beim Thema sind...
>>Bei meinem 306 isses so, dass sich irgendwas unwuchtig anfühlt, wenn man mal kräftig durchbeschleunigt. Dies scheint mir im unteren Drehzahlbereich ausgeprägter zu sein als im oberen. Geräusche hab ich aber noch keine außergewöhnlichen festgestellt (das issn Peugeot, da übertönt das Geknarze im Innenraum eh alles *g*), könnten das die Antriebswellen sein?
>>Greetz
>>RR
>>
>>>... die 1.9er wellen, grad die rechten sind die seuche.
>>>ich kann nur jedem raten, gleich neue zu kaufen ... kann einem aber passieren, dass auch die laufgeräusche macht, hab beide wellen neu gemacht und die rechte wummert seit einbau auch ganz leicht, läuft aber wenigstens ruhig und ohne spiel.
>>>die 1.6er wellen fangen zwar mit der zeit an, in kurven zu knacken aber das wars, laufen sonst ruhig.
>>>verbrauchte 1.9er wellen rasseln sich da in teillast einen zurecht ... net schön.
>>>ich hab noch wellen, muss aber schauen, glaub dass die auch net ganz spielfrei sind.
>>>gruss, kris
>>>>Moin,
>>>>hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
>>>>Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
>>>>Greetings Marc
>>>>>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>>>>>
>>>>>>Motorlager ca 100Euro
>>>>>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>>>>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>>>>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>>>>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 11.03.04 18:54
... letzlich ist das ein schönheitfehler, aber halten tut es trotzdem ohne einschränkung. ich nehm da keine rücksicht - schon seit 50 tkm net und die kupplung war schon vorher im auto ...
gruss, kris
>dann werd ich das erstmal beobachten und die Füße ruhig halten... Auf nen Kupplungswechsel hab ich irgendwie im Moment mal überhaupt keine Lust.
>Greetz
>RR
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Do 11.03.04 19:34
Klar hätt ich auch nichts gegen neue, doch 160¤ für eine Welle ist doch dann schon ziemlich happich. Kannst du mal schauen, ob deine Wellen noch i.O sind?? Dann würde ich sie dir gerne abnehmen, wenn wir uns über den Preis einig werden.
Mailadresse steht oben in dem ersten Posting.
Hasz du vielleicht auch noch ein Motorlager?ß Wäre auch sehr wichtig. Das ist nämlich echt total hinüber, da kannste den Gummiblock mit dem Finger rausdrücken, und er ist total zerfleddert.
Gruss
Torsten
>... die 1.9er wellen, grad die rechten sind die seuche.
>ich kann nur jedem raten, gleich neue zu kaufen ... kann einem aber passieren, dass auch die laufgeräusche macht, hab beide wellen neu gemacht und die rechte wummert seit einbau auch ganz leicht, läuft aber wenigstens ruhig und ohne spiel.
>die 1.6er wellen fangen zwar mit der zeit an, in kurven zu knacken aber das wars, laufen sonst ruhig.
>verbrauchte 1.9er wellen rasseln sich da in teillast einen zurecht ... net schön.
>ich hab noch wellen, muss aber schauen, glaub dass die auch net ganz spielfrei sind.
>gruss, kris
>>Moin,
>>hast Du einen 1.6er oider 1.9er Gti ?
>>Vom 1.6er Cti mit breiter Achse hab ich noch 2 Gute ATW hier herumliegen !
>>Greetings Marc
>>>Ich würde das schon selbst machen...geht ja auch ohne Hebeühne nur halt etwas müsiger. Ich will mr aber nicht unbedigt neue Teile einbauen...gute gebrauchte tun es ja auch. Daher die Frage
>>>
>>>>Motorlager ca 100Euro
>>>>Antriebswellen ca 150 pro L & R
>>>>+ Arbeiteitszeit (45min Antriebswelle)
>>>>+ Arbeiteitszeit (Motorlager zusammen machen da man so was spart 30min)
>>>>oder selber machen :-) wenn man ne Hebebühne hätte *heul* unsre hebebühne *nachwein*