HIFI-Frage, Neuling

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flo

HIFI-Frage, Neuling

Beitrag von Flo » Do 18.03.04 01:03

hallo leute,

also ich bin totaler neuling auf dem bereich des Hifi-Sektors. Habe mich zwar schon viel informiert auf diversen Hifi-Sites, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. also daher erstmal mein jetziger Wissensstand und das was ich gern haben möchte:

Komplett GFK-Ausbau (Werde ich selbst vornehmen, werde mich langsam rantasten, versucht es nicht, mir das auszureden ;) ich mach es)

Ich fang bei den Speigeldreiecken an mit Hochtöner, dann Doorboards und dann Subwoofer-GFK-Gehäuse.

Nun stellt sich die Frage der Firmen, ich habe nicht soviel Geld, aber ich will auch keine Billigsachen haben, können also ruhig Marken sein, die es aber günstig gibt, d.h. auch ältere oder Auslaufmodelle.

ich hätte gern:

Frontsystem 3 Wege, d.h. Tief-Mittel-Töner + Hochtöner + Frequenzweiche MAX. 150eus

Amp, vielleicht 4Kanal 1000-1400W, 2 Kanäle für Front, 2 Kanäle fürn Sub MAX. 200eus

Subwoofer im Selbstbaugehäuse, vielleicht um die 500-600W. MAX. 150eus

So das ist das was ich brauche. Ich hör eigentlich mehr so in die Rockrichtung, aber auch sehr gern HipHop, überhaupt kein house, techno oder trance.

Der Bass soll nicht so drücken, aber halt gut sein, man soll ihn hören und auch spüren im rücken ;) Aso, hab nen 306 Ph2

So, jetzt können ja die Hifi-Freaks mal ans werk und mir was empfehlen. es geht wie gesagt nur um den kauf der komponenten, d.h. was am besten zusammenpasst und sich im 306 schon bewährt hat. es können wie gesagt auch gebrauchte kompos sein, oder auslaufmodelle die noch gut sind.

danke schonmal für eure antworten. wenn noch fragen offen sein sollten, einfach mal melden. könnt auch mal an meine email was schicken.

gruss flo

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland