Rasselndes Geräusch beim 206 HDI 90

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Crazycube22

Rasselndes Geräusch beim 206 HDI 90

Beitrag von Crazycube22 » So 18.04.04 18:42

Hi zusammen,

gestern hab ich bei offenem Fenster ein rasselndes Geräusch gehört. Es klingt, als ob ein Windrädchen oder so angebracht ist...Ich meine, dass dieses Geräusch nur beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hörbar ist (so ab ca. 3000 Umdrehungen, dann gut laut). Man kann es aber ansatzweise auch vom 1. in den 2.Gang hören.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke & Gruß

Crazy

Daniel

re: Rasselndes Geräusch beim 206 HDI 90

Beitrag von Daniel » So 18.04.04 20:16

>Hi zusammen,

>gestern hab ich bei offenem Fenster ein rasselndes Geräusch gehört. Es klingt, als ob ein Windrädchen oder so angebracht ist...Ich meine, dass dieses Geräusch nur beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hörbar ist (so ab ca. 3000 Umdrehungen, dann gut laut). Man kann es aber ansatzweise auch vom 1. in den 2.Gang hören.

>Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

>Danke & Gruß

>Crazy

Hi,

lass mal bei Deinem Pug-Händler die Riemenscheibe überprüfen! Die hat sich bei mir vor nem halben Jahr (bei ca. 90000 km) "aufgelöst", das hat sich auch durch so ein rasselndes Geräusch bemerkbar gemacht! Kostenpunkt damals ca. 250€! habe aber gehört, dass die Dinger mittlerweile auf Kulanz durchgehen!!!

Gruß

Daniel

zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Beitrag von zak » Mo 19.04.04 00:05

>>Hi zusammen,

>>gestern hab ich bei offenem Fenster ein rasselndes Geräusch gehört. Es klingt, als ob ein Windrädchen oder so angebracht ist...Ich meine, dass dieses Geräusch nur beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hörbar ist (so ab ca. 3000 Umdrehungen, dann gut laut). Man kann es aber ansatzweise auch vom 1. in den 2.Gang hören.

>>Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

>>Danke & Gruß

>>Crazy

>

>Hi,

>lass mal bei Deinem Pug-Händler die Riemenscheibe überprüfen! Die hat sich bei mir vor nem halben Jahr (bei ca. 90000 km) "aufgelöst", das hat sich auch durch so ein rasselndes Geräusch bemerkbar gemacht! Kostenpunkt damals ca. 250€! habe aber gehört, dass die Dinger mittlerweile auf Kulanz durchgehen!!!

>

>Gruß

>Daniel

hmmmmmm.....das gibt mir jetzt zu denken.

das rasseln is bei mir schon seit ich den karren hab.

aber ich fahr auch luxembourger sprit und habs immer darauf geschoben.

werd ich beim nächsten checkup mal kontrollieren lassen.

siehe auch threads "rasselbande im hdi" ;o)

gn8 zak

Crazycube22

Beitrag von Crazycube22 » Mo 19.04.04 08:13

>Hi,

>lass mal bei Deinem Pug-Händler die Riemenscheibe überprüfen! Die hat sich bei mir vor nem halben Jahr (bei ca. 90000 km) "aufgelöst", das hat sich auch durch so ein rasselndes Geräusch bemerkbar gemacht! Kostenpunkt damals ca. 250€! habe aber gehört, dass die Dinger mittlerweile auf Kulanz durchgehen!!!

>

>Gruß

>Daniel

Hi,

kann da noch was anderes kaputtgehen, wenn sich die Riemenscheibe "auflöst"? Woher kommt denn das, das die so rasselt? Hat jemand Erfahrung, ob Peugeot das wirklich auf Kulanz macht? Weil 250€ ist schon heftig...

Gruß

Crazy

Antworten