Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marek
Beitrag
von Marek » Do 29.04.04 10:13
Hallo .
Ich habe seit kurzem einen 1,9 Rally . An dem ist die Kupplung ziemlich fertig . Ein Kollege von mir hat aber noch eine neuwertige Kupplung von einem 1,9 GTI mit 120 PS zu Hause liegen. Passt diese Kupplung in meinen Rally , und wie lange brauch man um das ganze zu wechseln ?
Gruß Marek
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 29.04.04 10:33
... wenn die kupplung von einem GTI mit demselben BE3-getriebe ist, beim GTI ab 6/90, dann passt auch das ausrücklager, wenns eine für nen GTI vor 6/90 dann musste das Rallye-lager übernehmen oder neu kaufen.
aufwand: ein geübter schrauber machts in 5 bis 6 stunden ohne hetze. mit den üblichen schwierigkeiten ( re. a-welle geht net ausm mittellager, anlasser-inbusschrauben vergammelt und gehen net auf, simmerringe im eimer, keine neuen da, ...) kann man aber auch ne 2-tages-aktion draus machen.
gruss, kris
-
Marek
Beitrag
von Marek » Do 29.04.04 10:59
Hallo Kris .
Der GTI war Baujahr 3/90 . Also kann ich den Kupplungsautomat und die Scheibe vom GTI verwenden , das Lager muss ich dann neu kaufen . Die Schwungscheibe vom Rally brauche ich dann ja nicht zu wechseln . Der Rally ist Baujahr 91 .
Danke erstmal
Gruß Marek
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von boeseMI16 » Do 29.04.04 14:53
>schwierigkeiten ( re. a-welle geht net ausm mittellager, anlasser-inbusschrauben vergammelt >und gehen net auf, simmerringe im eimer, keine neuen da, ...) kann man aber auch ne >2-tages-aktion draus machen.
hehe stimmt