Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Di 31.08.04 08:53
Hallo,
ich will nochmal die Zündkerzen wechseln, um jede nur denkbare Fehlerquelle auszuschließen.
Welche Kerzen könnt ihr mir da empfehlen? Der Gti 8v Motor mit Motronic ist nicht mehr so ganz serie, also wesentlich mehr Verdichtung usw... Hab ich ja schonmal alles erzählt. Brauch ich dann andere Kerzen???
Konkrete Tips?
Bin für alles dankbar.
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 31.08.04 09:23
also beim serienmotor würd ich sagen die kerzen von peugeot. aber normalerweise brauchst du andere wärmewerte wenn du was am motor machst.
kannst höchsten mal mit leuten reden die sich da auskennen und im moment glaube ich noch im urlaub sind.
ansonsten fahr mal ein stück ausserorts und schraub dann die kerzen raus. die dürfen weder grau/weiß sein noch öllig. rehbraun wäre die richtige farbe.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Di 31.08.04 11:28
Hallo
Original sind glaub ich Kerzen mit einem Wäremwert von 6 verbaut.
Bei mir waren welche mit einem 7bener Wert in meinem Austauschmotor drinnen, der auch leicht modifiziert ist.
Fahre aber zur Zeit mit 6er hab aber schon neue 7bener zuhause liegen.
Würde mich auch sehr freuen wenn mir das einer mal erklärt was das genau bringt.
grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien
-
pongi
-
von pongi » Di 31.08.04 12:05
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Di 31.08.04 14:06
Danke.... hat mir geholfen.

205GTi-simplement seulement bien
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Di 31.08.04 15:08
> Speedy309gti schrieb:
>
> Hallo,
> ich will nochmal die Zündkerzen wechseln, um jede nur denkbare Fehlerquelle auszuschließen.
> Welche Kerzen könnt ihr mir da empfehlen? Der Gti 8v Motor mit Motronic ist nicht mehr so ganz serie, also wesentlich mehr Verdichtung usw... Hab ich ja schonmal alles erzählt. Brauch ich dann andere Kerzen???
> Konkrete Tips?
>
> Bin für alles dankbar.
Moin
guck mal,was die serienkerzen für nen wärmewert haben, und nimm den eins drüber..
greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
-
von blizzy205Gentry » Di 31.08.04 15:24
frag doch einfach mal bei peugeot nach, oder fahr zur ATU.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Di 31.08.04 16:36
> Starslash schrieb:
>
> > Speedy309gti schrieb:
> >
> > Hallo,
> > ich will nochmal die Zündkerzen wechseln, um jede nur denkbare Fehlerquelle auszuschließen.
> > Welche Kerzen könnt ihr mir da empfehlen? Der Gti 8v Motor mit Motronic ist nicht mehr so ganz serie, also wesentlich mehr Verdichtung usw... Hab ich ja schonmal alles erzählt. Brauch ich dann andere Kerzen???
> > Konkrete Tips?
> >
> > Bin für alles dankbar.
>
> Moin
>
> guck mal,was die serienkerzen für nen wärmewert haben, und nimm den eins drüber..
>
> greetz
> steffen
Seh ich das also richtig, wenn die Kerzen vom Werk aus 6 haben sollte ich 7 nehmen.
Kann ich da was kaputt machen???
Mit meiner Frage meinte ich auch, welche Marke bzw. welches Modell ihr mir konkret empfehlen könnt.
Bosch, NGK, blablabla..... ??? Keine Ahnung...
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
pongi
-
von pongi » Di 31.08.04 16:44
ja man kann da was putt machen.
falscher wärmewert der kerze kann zu glühzündungen führen (toll kannst dann diesel tanken *gg*) oder es kann passieren das die elektrode abreißt/abschmilzt und in den brennraum fällt.
beides ist nicht gerade produktiv.
auch solltest du darauf achten das das kerzengewinde ganz bleibt. es gibt kerzen mit konischem gewinde und welche mit dichtring. bin mir gerade nicht sicher welche der gti hat aber man darf die kerzen gewinden nicht untereinander tauschen. *grübel*
der gti hat konische gewinde. weil man kann auch kerzen mit dichtring da reinschreiben, aber man kann die dann nicht mehr rausschrauben *ggg* also augen auf beim kerzenkauf.
matthias
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Di 31.08.04 16:57
es gab xu mit konus kerzen und es gibt auch welche mit dichtring
ich glaube der xu9ja hat kältere kerzen als der xu9jaz
mussdu mal gucken original beim xu9jaz sind rfc 52ls von eyquem drin evtl kannst du rfc58ls einbauen die gibs auch mit 2 oder 3 elektroden aber schau erst den wärmewert an
beide kerzen sind aus dem pug program
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break