was meint ihr müsste ich draufzahlen wenn ich mein Auto gegen ein Neues tausche.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 HDI Björn

was meint ihr müsste ich draufzahlen wenn ich mein Auto gegen ein Neues tausche.

Beitrag von 206 HDI Björn » Mi 28.11.01 19:46

Hi Leute,

nur mal so ne Frage, was meint ihr müsste ich hinlegen wenn ich einem Peug. Händler meinen Peug:

206 xsHDI

Bj 05.2001

40TKM

Klima manuel geregelt

Anlage (Endstufe, Radio, alles schön sauber verbaut)

Handy Halterung

Top gepflegt

hinstelle, und mir nen neuen 206xs HDI mit Klimatronik mitnehme????

Währe das nen grossen Wertverlust??

grüsse Björn

hinstelle und mir

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: was meint ihr müsste ich draufzahlen wenn ich mein Auto gegen ein Neues tausche.

Beitrag von MORPHUS » Mi 28.11.01 20:19

>Hi Leute,

>nur mal so ne Frage, was meint ihr müsste ich hinlegen wenn ich einem Peug. Händler meinen Peug:

>206 xsHDI

>Bj 05.2001

>40TKM

>Klima manuel geregelt

>Anlage (Endstufe, Radio, alles schön sauber verbaut)

>Handy Halterung

>Top gepflegt

>hinstelle, und mir nen neuen 206xs HDI mit Klimatronik mitnehme????

>Währe das nen grossen Wertverlust??

>grüsse Björn

>hinstelle und mir

<

Hallo Björn ,

das kommt ganz auf deinen Händler an ,ich hab etwas ähnliches gemacht .

Ich bestellte im November 2000 einen 206 1,4 Presence ,der 24.500 kostete ,da ich aber bar bezahlte konnte ich den Wagen für 22.800 bekommen . Angemeldet hab ich ihn im Jannuar 01 .Da ich aber mit den 75PS überhaupt nicht zufrieden war (meiner war echt larm!) und ich berufsbedingt plötzlich viel fahren musste ,kam ich im September dieses Jahr auf die Idee mit dem HDI .Ihr habt mir ja hier im Forum gut zugeredet (du auch :-) und da fing ich mit meinem Händler an zu verhandeln: Inzahlungnahme 1,4er (mit 24.000km drauf) für 21.900 !!! 7.500 hab ich noch auf den 206HDi TENDANCE drauf gelegt und bereu keinen Pfennig ...jetzt kann ich endlich wieder von Fahrspaß reden...

gruß MORPHUS

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

re: was meint ihr müsste ich draufzahlen wenn ich mein Auto gegen ein Neues tausche.

Beitrag von tobilein » Mi 28.11.01 20:45

Hallo,

Ich habe einen 206 XS75. Und würde ihn am liebsten auch wieder abgeben. Nicht nur, dass ich die Bremse für zu schwach halte in dem Auto, zum anderen, geht er immer wieder aus. Bin es echt bald leid. Ich habe schon überlegt, da er 2 306er da stehen hat, ob ich da einen gegen Tausche, die haben zwar nciht die ausstattung, aber laufen warscheinlich besser.

Ich werde aber nächste woche auch mal reingehen und mir die Prospekte vom neuen 206er hohlen...

Hab nur nicht viel geld, das ist das Problem...

bye Tobi

Torben
Handbremsen-Wender

@Tobi

Beitrag von Torben » Mi 28.11.01 21:02

Hi Tobi,

weißt Du warum Deiner immer aus geht? Habe das Problem auch! Aber man kann nicht sagen warum! Fehlerspeicher leer! Habe das meistens, wenn ich den Wagen rollen lasse und wenn ich die Kupplung trete zum runterschalten, dann leuchtet mich alles an und er ist aus! Oder beim anfahren, ich fahr quasi schon und dann blubb, kein Gas nehr und aus!

Gruß Torben

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: @Tobi

Beitrag von MORPHUS » Do 29.11.01 12:01

>Hi Tobi,

>weißt Du warum Deiner immer aus geht? Habe das Problem auch! Aber man kann nicht sagen warum! Fehlerspeicher leer! Habe das meistens, wenn ich den Wagen rollen lasse und wenn ich die Kupplung trete zum runterschalten, dann leuchtet mich alles an und er ist aus! Oder beim anfahren, ich fahr quasi schon und dann blubb, kein Gas nehr und aus!

>Gruß Torben

<

das gleiche hatte ich bei meinem auch ! wenn ich zb. in eine Kreuzung reingerollt bin und wollte dann gas geben ,kam nichts mehr und er ging aus (war manchmal echt peinlich).

Der fehler ist nie gefunden worden ,und auch eine Neuprogrammierung brachte nichts :-(

gruß MORPHUS

Rennsemmel

Für den Wertverlust, den so ein 206 in 2 Jahren hat, hätte ich schon.....

Beitrag von Rennsemmel » Do 29.11.01 12:16

...einen top gepflegten Gebrauchtwagen eines anderen Herstellers bekommen. Aber man greift eben auch manchmal in die Kacke (sorry). Wenn ich die Probleme und die Reparaturen einrechne, die nicht von der Kulanz oder Garantie übernommen wurden (trotz Produktionsfehler) kommt ein stolzer Preis zusammen, das hätte wohl für jeden Golf oder Polo der neueren Bauart gereicht! Wohlgemerkt nur der Wertverlust und die Reparaturkosten, ohne den Anschaffungspreis des Neuwagens.

mfg

Rainer

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Für den Wertverlust, den so ein 206 in 2 Jahren hat, hätte ich schon.....

Beitrag von MORPHUS » Do 29.11.01 12:40

>...einen top gepflegten Gebrauchtwagen eines anderen Herstellers bekommen. Aber man greift eben auch manchmal in die Kacke (sorry). Wenn ich die Probleme und die Reparaturen einrechne, die nicht von der Kulanz oder Garantie übernommen wurden (trotz Produktionsfehler) kommt ein stolzer Preis zusammen, das hätte wohl für jeden Golf oder Polo der neueren Bauart gereicht! Wohlgemerkt nur der Wertverlust und die Reparaturkosten, ohne den Anschaffungspreis des Neuwagens.

>mfg

>Rainer

<

Der Wertverlust des 206 ist minimal geringer als der eines Vergleichbaren Polos und viel besser als zb. dem des Corsas ! Der 206 gilt neben dem Yaris als Wertstabilster Kleinwagen .

Fakten aus der Gebrauchtwagen Dotierung des Dat . (siehe auch Auto Motor Sport Einstufung)

gruß MORPHUS

Antworten