Er ist leider tot...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
captainboeff
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Er ist leider tot...

Beitrag von captainboeff » Fr 21.03.08 19:08

Hallo Leute! Hab vor ca. 3 Stunden mein Baby (406 Limo, Phase 2, 1,8 16V, 70TKM) zerlegt. Und nur wegen so ner dreckigen Wildsau. So wie ich die Sache momentan sehe bleibt mir außer nem Schlachtfest nicht viel übrig... Leider...
Deshalb die Frage: Braucht jemand was? Bremsen sind komplett neu, Auspuff komplett neu, Interieur (Tendance) Top Zustand... Naja, fragt mich einfach... :heul:

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Re: Er ist leider tot...

Beitrag von 406 D » Fr 21.03.08 20:10

moin,

au weia - das tut weh! :heul:

hast die sau nun wenigstens in der truhe?

ist der schaden denn echt so brachial, die teilkasko kommt doch für wildschäden auf, oder hast das viech nicht getroffen und von der piste ab?

wie auch immer, echt jammerschade.
vielleicht in einzelteilen verkaufen oder bei e- bay probieren, da gehen ja teilweise die verrücktesten dinge für gutes geld weg.

trotzdem alles gute für dich!!!

gruß andreas

.

SwissGTO
ATU-Tuner

Beitrag von SwissGTO » Fr 21.03.08 20:21

Das zahlt doch garantiert die Versicherung. Wenns als Totalschaden gewertet wird gehört der Wagen aber der Versicherung und du darfst nichts verkaufen.
[center]Bild
[/center]

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Fr 21.03.08 20:27

Hab das Mistvieh leider nicht mehr erwischt... Also wird's mit meiner Teilkasko nix. Bin 3mal in die Leitplanke bzw in die Betonwand. Der Schöne is ziemlich fertig mit der Welt und die Drecksau is weg! Muss halt warten, was die Versicherung sagt. Is ja im Moment noch alles in der Schwebe.

Ps: Danke für die Anteilnahme - bin echt fertig!

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 21.03.08 21:35

Bei uns in Österreich reichts als Nachweis für einen Wildunfall zum Teil auch wenn zumindest noch Teile des Fells irgendwo im Blech hängen. Das wär ev. noch ein Ansatzpunkt.
KTM - Ready to repair :D

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Fr 21.03.08 21:38

Das reicht hier normalerweise auch.

Wenn das als Wildunfall gemeldet ist, die Polizei den Schaden entsprechend aufgenommen hat, der Förster benachrichtigt wurde etc.

Das komplette Prozedere halt.

Dann regelt das auch die Versicherung.

So´n Borstenviech ist nunmal robuster als ein Reh.

Schade ums Auto

Nur gut, daß Dir nichts passiert is.

Blech kann man ersetzen. Ein Leben nich.

Is ja so....

Miket
ADAC-Fan

Beileid...

Beitrag von Miket » Fr 21.03.08 21:49

Oha - mein absolutes Beileid! Ich würde vor der Verkaufsaktion aber auch erstmal abwarten, was die Versicherung dazu sagt!

Hast Du das Vieh den wenigstens noch erwischt, oder hat's Dich bei einem reinen Ausweichmanöver zerlegt?

Im ersten Fall würde ich auch umgehend auf Spurensuche gehen und mögliche Spuren auf jeden Fall dokumentieren! Am besten auch noch vor Regen, etc. schützen, damit nichts weg gewaschen wird. Danach wäre es vielleicht nicht schlecht, den Oberförster zu kontaktieren - so eine angefahrene Wildsau macht's möglicherweise nicht mehr lang und wenn er das Vieh zeitnah findet, könnte Dir das bei der Beweissicherung enorm helfen!

Für den zweiten Fall kann ich Dir leider keine Tips geben und nur viel Glück wünschen!

Stichwort Glück! Es ist sicher schwierig, so einer sch... Situation noch was Gutes abzugewinnen, aber zumindest kannst Du froh sein, dass es "nur" Deinen Löwen und nicht Dich erwischt hat... Tröstet momentan sicher wenig, aber mit ein wenig Abstand sieht's halt wirklich so aus...

Noch 'ne Frage aus schierer Neugierde - haben die Airbag's eigentlich ausgelöst?

Kopf hoch!
Michael

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Fr 21.03.08 22:37

Hab das Vieh ja nicht mal ansatzweiße berührt. Bin zwar Koch von Beruf, aber wollte net unbedingt drauf rauschen. Dadurch lässt sich halt mit meiner Teilkasko nicht viel machen...
Hab zum Glück bei der Versicherung einen Kumpel sitzen, der mich fair berät...

Die Airbags sind noch alle drin. Der Crash war direkt hinter ner Kurve, deshalb hatte ich vielleicht max. 50 km/h drauf. Hat wohl nicht zum Auslösen gereicht. Wahrscheinlich auch weil ich die Leitplanken hauptsächlich seitlich erwischt hab... Allerdings 3 mal...

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Fr 21.03.08 22:47

captainboeff hat geschrieben: Die Airbags sind noch alle drin. Der Crash war direkt hinter ner Kurve, deshalb hatte ich vielleicht max. 50 km/h drauf. Hat wohl nicht zum Auslösen gereicht. Wahrscheinlich auch weil ich die Leitplanken hauptsächlich seitlich erwischt hab... Allerdings 3 mal...
Erstaunlich, dass nicht 'mal die Seitenairbags ausgelöst haben. Ich hatte das Phänomen auch, als ich vor gut einem Jahr mit einem Subaru Forester Ping-Pong zwischen einem LKW und den Leitplanken spielen mußte... Auto Totalschaden - nix Airbagauslösung.... :gruebel:

Gruß
Michael

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Fr 21.03.08 23:31

das tut mir leid für dich und den 406 :traurig: als ich damals meinen golf 3 zerschossen habe sind die airbags auch nicht rausgekommen. dabei bin ich doch mit 90 in ein stehendes auto gefahren :gruebel: und das geilste is das ganze is 2 jahre her und bis heute ist noch nix passiert. staatsanwaltschafft hat wohl besseres zu tun. dabei war ich nichtmal schuld. naja....so doof es auch klingt. aber wenn du dein 406 ausschlachtest dann melde dich bitte mal per PN ich bräuchte da nämlich was :floet: könntest du mal bilder hir reinstellen? würde mir den schaden gerne mal angucken.

trotz allem. sei froh das deine knochen heile sind :!:
Bild

Antworten