ich besitze einen Peugeot 206, Bj. 2002 mit einem Werksmäßig verbautem VDO Kassettenradio mit der Modellnummer 22RC260/65S. Da die Wiedergabequalität über den Kasseten->Klinke Adapter, den ich besitze, nicht so sonderlich gut ist, habe ich versucht herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, mein iPhone über einen dieser CD-Wechsler Adapter an das Radio anzuschließen um das ganze dann auch über die verbaute Lenkradfernbedienung steuern zu können. Gelesen habe ich vieles, je mehr ich aber lese, desto verwirrter werde ich. In vielen Beschreibungen dieser Adapter steht zwar, dass es mit dem 22RC260 Radio geht, allerdings wird dort dann als Hersteller nicht VDO, sondern Phillips genannt. Wo anders habe ich wiederum gelesen, dass nur Radios mit einem Z oder X am ende der Modellnummer überhaupt Wechsler unterstützen. Wenn ich das aber richtig sehe, ist der Wechsleranschluss bei mir vorhanden.
Wäre super, wenn mir hier einer diesbezüglich weiterhelfen könnte und eventuell auch einen guten Adapter empfehlen kann. Ich habe im Anschluss noch 2 Bilder von Typenschild und den Anschlüssen gemacht, leider nicht in allzu guter Qualität, das relevante sollte aber erkennbar sein.