Die Suche ergab 1690 Treffer

von Pug_87
Mi 21.08.19 08:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum 406 Coupé
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Fragen zum 406 Coupé

Das hängen der Türe hatte ich auch. Wenn du die Türe hoch und runter hebst, wirst du merken dass das obere Scharnier ziemlich ausgenudelt ist. Da hilft nur ein gutes Gebrauchtes zu besorgen und es zu ersetzen. Neu sind die leider nicht mehr lieferbar. Bei der Beifahrertür wüsste ich jetzt nicht ob m...
von Pug_87
So 24.03.19 23:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem 406er Coupe
Antworten: 12
Zugriffe: 2216

Re: Auf der Suche nach einem 406er Coupe

Die 406er Coupè s sind nun mal auch schon um die 15-20 Jahre alt. Das macht die Suche natürlich auch nicht einfacher. Zumal die sowieso eher selten zu sehen sind. Zumindest hier in Baden Württemberg. Ich würde bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige mit Suche vernünftigen 406 Coupè inserieren. Eventuell...
von Pug_87
Do 10.01.19 12:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Du hattest Recht. Das ursprüngliche Lenkrad das verbaut war ist minimal größer und die Rückstellfeder sieht ganz anders aus.
Genau da liegt der Fehler. Vielen vielen lieben Dank. :lach: :lachkreisch:

Bild
von Pug_87
Mo 07.01.19 18:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Das alte Lenkrad müsste ich noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller haben. Dann werde ich die beiden mal vergleichen. Danke dir soweit.
von Pug_87
Mo 07.01.19 17:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Das Lenkrad habe ich zwar mal getauscht, allerdings weiß ich nicht mehr ob es auch von einem 405 oder einem 205 war. Sieht aber genau so aus wie das alte. Das Lenkrad ist ja viel weiter vorne. Das hat ja mit der ganzen Mechanik da hinter ja nichts zu tun oder? Welchen Rückstell-Finger meinst du? Mei...
von Pug_87
Mo 07.01.19 14:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Kris hat geschrieben:
Mo 07.01.19 14:25
Setz mal den Blinker - erst dann geht der Stift ein Stück weiter raus.
Ja, aber der Stift befindet sich weiter hinten. Kommt auf dem Bild eventuell nicht so rüber.
von Pug_87
Mo 07.01.19 13:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 891

405 Blinkerhebel zurück schnappen

Hallo Gemeinde, bei meinem 405 funktionierte das zurückschnappen des Blinkerhebels nicht mehr. Also habe ich kurzerhand die Verkleidung ab gemacht und den Blinker ausgebaut. Ich dachte, ich bau das Teil einfach auseinander, mach es sauber, schmiere es und es wird wieder funktionieren. Doch das der B...
von Pug_87
Mo 06.11.17 20:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Radio(RD4) kein Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Radio(RD4) kein Ton

Hatten erst vor kurzem so einen Fall. Eventuell da auch mal nach schauen und an der Verkabelung mal wackeln.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=128912
von Pug_87
Sa 07.10.17 19:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Batterie defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4745

Re: Batterie defekt?

Dann bestell ich zuerst mal das CTEK MXS 5.0 und versuchs damit. Das MXS 5.0 Test & Charge ist doch unnötig, oder? Um auf ganz sicher zu gehen würde ich gleich das Test & Charge nehmen. Da kommt es auf die knapp 20€ auch nicht mehr drauf an. :) Edit: Ok habe gerade gesehen kostet doch deutlich mehr...
von Pug_87
Sa 07.10.17 09:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Batterie defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4745

Re: Batterie defekt?

Die Ctek Ladegeräte können schon so manch scheinbar defekte Batterien wieder reparieren. Ich würde es mal damit versuchen.