Die Suche ergab 1644 Treffer

von Rostigernagel
Sa 28.12.19 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 Traggelenk einpressen
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Re: 106 Traggelenk einpressen

Nabend, Schaut aus als wäre oben die Gelenkhülse bündig mit dem querlenker... Nicht das du nur soweit gepresst hast bis das gelenk an der Aussparung (presse, wo du das Loch freigelassen hast) auflag. Kann man lange pressen und es geht nicht weiter. Warum das Auto nun nach links zieht gehört geklärt,...
von Rostigernagel
Sa 28.12.19 21:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: geräuche beim fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: geräuche beim fahren

Nabend, Ich hätte jetzt auf eine feste Bremse getippt... Wenn es quitscht, noch etwas fahren, anhalten aussteigen und bremsscheiben vorsichtig berühren, ist eine heißer als andere, hast du den Übeltäter. Das Phänomen gab es vor 2wochen am touran meiner Schwester, tatsächlich nur in Rechtskurven was ...
von Rostigernagel
Di 26.12.17 21:19
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Antworten: 7
Zugriffe: 16884

Re: Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Naaaabend,
Ich auch....einen guten rutsch ins neue Jahr und hoffentlich hattet ihr alle besinnliche und schöne Feiertage :daumenhoch:
von Rostigernagel
Sa 11.11.17 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher Auspuffrohrverbinder hält auch mal dicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: Welcher Auspuffrohrverbinder hält auch mal dicht?

Nabend,
Jap Dichtpaste wird oft unterschätzt :D
von Rostigernagel
So 30.07.17 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim 1ten Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 4111

Re: Probleme beim 1ten Gang einlegen

Nabend,
Ich klink mich auch mal rein, wie das Profilbild schon sagt, es geht tatsächlich um Rally :) , deshalb->
106er-Driver hat geschrieben: Ist ewig peinlich wenn ich im 3ten auf eine Schikane Zufahre und Der erste Gang dann nur mit Gewalt eingelegt werden kann....Danke
Bin auch für, wenn dann mit Zwischengas.
von Rostigernagel
Mi 19.07.17 19:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klapperndes Geräusch beim Gas geben
Antworten: 8
Zugriffe: 4542

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Nabend,
Vllt gummimetallager der HA, Radlager, bremsen, oder nur nen Stein im Profil des reifens :)
von Rostigernagel
Mi 19.07.17 19:41
Forum: Vorstellung
Thema: Das ist zum Heulen....wird nun zum Happy End
Antworten: 7
Zugriffe: 18217

Re: Das ist zum Heulen....wird nun zum Happy End

Nabend, Dachte das versteht sich von selbst....du darfst auch keine umwege etc. nehmen, sondern (meines wissens, was tüv und vers. sagten)musst den nächsten TÜV anfahren. von bezirken &co weiß ich nix. Ich selbst musste ausm Ort in den nächsten, sind aber nur3,25km, wenn man die "anlieger frei" wege...
von Rostigernagel
Di 11.07.17 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 1.6 XSI Motorumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3041

Re: 205 1.6 XSI Motorumbau

Nabend,
ich frag mal blöd....hat der 106er überhaupt ein seperates WFSstg?
Wenn nicht, geht das ja auch so, die lesespule am zündschloss ist nur zum lesen da, gibts überall zu kaufen.

Btw, ich kenne das auch nur von der Batman Wfs , das man die einfach deaktivieren kann.
von Rostigernagel
Do 06.07.17 21:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim Starten
Antworten: 1
Zugriffe: 2488

Re: Probleme beim Starten

Nabend, Nach der Zeit könnte es vllt das Einspritzventil sein, welches evt. nach tropft und der deshalb absäuft....hast du das mal beobachtet (ohne der lufi brücke reingeschaut)? LLR, glaub ich iwie nicht, dann eher der temp. sensor, wobei nach 4-5 Stunden sollte der abgekühlt sein. Pauschal würde i...
von Rostigernagel
Do 06.07.17 21:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech erneuern???
Antworten: 2
Zugriffe: 2575

Re: Hitzeschutzblech erneuern???

Nabend, Meins war damals auch angegammelt, und teilweise zerfressen....hab dann glaub 0,6mm Blech genommen und das alte ding geflickt/gesandstrahlt und neu mit Brantho (geht glaub bis 230°) Lackiert. Die Teilenummer von dem Ding, falls es das gleiche ist(kannst ja gern mal die Fahrzeug-Identifizieru...