Die Suche ergab 358 Treffer

von Jardin307
Mo 30.04.18 19:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: brummgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

Re: brummgeräusche

Ich hatte bei meinem 307 das gleiche problem . Dachte mir zuerst die Radlager sind kaputt . Als ich dann die Motorabdeckung runter nahm und fuhr, war alles weg . Das Auto war wieder leise wie immer . Danach schaute ich mir dieses problem genauer an. Bei den Lüftungsschlitzen vorne an der Motorabdeck...
von Jardin307
Di 17.04.18 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9564

Re: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?

@ King_Nothing .Meine Fin !VF33CRHYB83898442. Baujahr 2005. Das ESP war damals noch auf aufpreis für 500 € . Ich habe das Auto mit 19000km gekauft . Mein Vorbesitzer war leider zu Gierig die 500 € auf zu bezahlen. :wall_banging: Ich hoffe der 308 BJ 2014 meiner Tochter ist schon besser wie mein WC.B...
von Jardin307
Di 17.04.18 13:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9564

Re: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?

Da muss ich dir wiedersprechen ! Mein 307 hat kein ESP. Aber eines kann ich sicher sagen , in anfälligkeit und rep schlägt er alles was ich bis jetzt gehabt hab . Wollte es zwar lang nicht glauben , aber die zeit hat mir was anderes gelehrt.
von Jardin307
Mo 09.04.18 18:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9564

Re: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?

Bevor du das Teil im Sicherungskasten neu gibst ,zieh mal alle stecker in dem Teil und stecke sie wieder an . Es könnte sein das ein Pin bei einem stecker nicht leitet leicht ( Oxydiert ist ). Bei meinen 307 kam die Airbag lampe immer wie wieder mal ging sie weg und dann wieder da . Da war bei dem S...
von Jardin307
So 08.04.18 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9564

Re: 2.0 hdi 90 beim Fahren plötzlich aus! Was prüfen?

Kenne Fälle da waren die gleichen symptome wie bei dir . Wärend der Fahrt abgestorben und nicht mehr starten lassen .
Da hat sich die Dieselhochdruckpumpe verabschiedet.
von Jardin307
Do 23.11.17 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3549

Re: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen

Bei meinem 307 war es im Sicherungskasten vorne im Motorraum die schalt einheit . Bei meinem Sohn seinen 407 alle 800 km ging der wagen aus . Da war auch die Schalteiheit kaputt . 130 euro hat das teil gekostet . Jetzt geht wieder alles . Laut meiner Werkstatt hängt auf dem schwarzen 12 poligen stec...
von Jardin307
So 17.09.17 18:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo ist der Gebläse Widerstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 5412

Re: Wo ist der Gebläse Widerstand?

Wenn du auf Umluft schaltest öffnet sich an der rechten seite im fussraum eine klappe . Die rechte seitenverkleidung im fussraum zuerst ausbauen , dann siehst du den wiederstand . Rein greifen und tauschen .
von Jardin307
Do 07.09.17 18:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 sw Wasser Ablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2098

Re: 308 sw Wasser Ablauf

In erster linie sollte man mal checken, ob das Wasser im Fussraum reines Wasser ist. Könnte ja auch Kühlwasser sein . Oder auch der Ablauf der Klima könnte verstopft sein. Fehler eingrenzen, dann weis man wo man anpacken soll .
von Jardin307
So 06.08.17 16:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Filterwechselintervalle
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

Re: Filterwechselintervalle

Die Wechselintervalle besagen ganz sicher nicht alle 20.000 km . Das genaue Intervall kannst du bei peugeot nach fragen . Ich erneuere alle Filter alle 20.000 oder 1 mal im jahr . Das kleingeld nehme ich gerne in die Hand für eine gute Wartung .
von Jardin307
Fr 07.07.17 17:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 Dichtung hohlschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 2249

Re: 308 Dichtung hohlschraube

Wieso holst du dir die Kupferdichtungen nicht original ? Die kosten nur einige euro :gruebel: