Die Suche ergab 17 Treffer

von servo5
So 31.10.21 11:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 309er Karosserie Unterschiede Version 1 zu 2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: 309er Karosserie Unterschiede Version 1 zu 2 ?

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort.
Bestens!!
von servo5
So 31.10.21 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 309er Karosserie Unterschiede Version 1 zu 2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 945

309er Karosserie Unterschiede Version 1 zu 2 ?

Hallo 309er Fans, weiß von euch jemand ob es wesentliche Unterschiede bei den Türen und Fenstern von 309 I (10A,!0C) zum 309 II (3A, 3C) gibt? Ich habe einen 309 II (3A,3C) Fünftürer mit einer kleinen festverbautern Scheibe hinter den Hautscheiben, die man runter kurbeln kann in den hinteren Türen. ...
von servo5
Mi 27.10.21 23:49
Forum: Suche
Thema: Kleine Seitenscheibe hinten rechts 309 II
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Kleine Seitenscheibe hinten rechts 309 II

Hallo,
ich suche eine kleine Seitenscheibe hinten rechts. Siehe Foto.
Mir hat leider gestern Nacht jemand die Scheibe eingeschlagen.
Bild

Das ist ein 309 II, 1,4 Ltr, 75 PS, fünftürer.
Scheibe mit Türe ist auch akzeptabel.
Vielen Dank.
von servo5
Mi 09.06.21 20:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TU3 MotorZusammenhang oberer Totpunkt mit Ventilwelle-Zahnrad
Antworten: 0
Zugriffe: 964

TU3 MotorZusammenhang oberer Totpunkt mit Ventilwelle-Zahnrad

Liebe Peugeot Enthusiasten, ich habe bei meine 309 II, 1,4 Ltr ein Problem mit der ASU (zuviel CO2, Lambdawert zu hoch). Ich habe alles gecheckt, Undichtigkeiten wegen Falschluft, Lambda-Sonde, Zündung. Alles Tippi-Toppi! Er brauch ca. 5,5 - 6 Ltr. auf 100km, läuft total sauber rund etc. Somit habe ...
von servo5
Do 13.02.14 12:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?

Vielen Dank Leute,

ja ich hab den jetzt dicht gemacht. Eventuell hänge ich eine kleinen Filter dran und lass ihn offen den Nr. 2.
Ich denke der hat keinen Einfluss auf die Laufeigenschaften.

THX
von servo5
Di 11.02.14 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln des HDI 135 im Schiebebetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Ruckeln des HDI 135 im Schiebebetrieb

Hallo,

was ist bitteschön "Schiebebetrieb"?? Meinst du wenn er fährt, oder was?
von servo5
Di 11.02.14 19:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?

Hallo, danke für die Hilfe Löwenbändiger1969. Also das ist ein TU3M motor mit Monopoint Einspritzung. Soweit ist alles klar mit Schlauch Nr. 1. Nur der Schlauch Nr. 2 geht einspritzerseits als Bohrung in das Gehäuse vom Drosselklappenpoti. Warum der Luft braucht oder Unterdruck verstehe ich nicht. :...
von servo5
Di 11.02.14 19:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor geht wenn warm im Stand aus.
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Motor geht wenn warm im Stand aus.

Na, da bin ich nochmal zum Thema. Freeeak hat übrigens richtig getippt. Das Zündmodul hatte auch eine Macke. Ich habs heute gewechselt und siehe da, der unruhige Lauf bei ca. 3000 U/min ist weg. Als Leihe schließe ich daraus, dass die Induktionsspuhle bei 3000 U/min eine bestimmte Spannung erzeugt u...
von servo5
Mo 10.02.14 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Vergaser mit 2 kleinen Schläuchen. Wohin gehören die?

Hallo Forum, das beantworte ich jetzt zum Teil selbst. Schlauch 1 ist korrekt jener, der zur Unterdruckdose geht. Nr. 2 ist wohl ein (Warm9Luftschlauch zum Drosselklappenpoti. Ich weiß nicht wo ich den anschließen soll. Eventuell gehört der ja einfach offen, damit Luft rein kommt und sonst nix. Hier...
von servo5
Mo 10.02.14 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlercodes auslesen - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Fehlercodes auslesen - aber wie?

Hallo InformatiX, danke für die Hilfe. Genau das habe ich erhofft zu erfahren. Einzige Unklarheit besteht bei mir noch mit den Hilfskabeln. :gruebel: Da müssen 2 Kabel an 13 und 15 des Steckers M720 angesteckt werden und beide mit Masse verbunden werden, oder wie ist das gemeint??? Es könnte auch al...