Die Suche ergab 1910 Treffer

von lunic
Mi 20.03.19 18:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 2810

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt :)
von lunic
Di 15.01.19 14:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 2810

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Hallo, du könntest auch 30,00 EUR in ein Schrauberbuch investieren - mit Sicherheit gut angelegtes Geld, zumal es für die 'alten' Autos echt gute Bücher gibt, für die neuen leider nicht mehr.. Ich hab mir Band 177 von Dieter Korp gekauft, echt top. Um den Geber zu prüfen, zuerst den Unterdruckschlau...
von lunic
Di 15.01.19 13:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!

Hi, vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen und löschen? Evtl Steuergerät durch ne längere Fahrt neu anlernen? Ich glaube, dein Steuergerät fährt dauerhaft im Kaltstartmodus und bläst zu viel Benzin rein. Ansonsten klingt es für mich nach Leerlaufregler, der ist eigentlich für den Leerlauf zuständig ...
von lunic
Di 15.01.19 12:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 2810

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Moin, mein Tipp für den Anlasser: Wenn er kalt gut anspringt und warm nicht, dann ist es nicht der Anlasser selbst. Zumindest war es bei mir so. Ich hab den Saugrohrdruckgeber getauscht, seitdem ist der dann auch warm gut angesprungen. Kostet 50,00 Euro neu. Man kann den auch durchmessen mit Multime...
von lunic
Mo 14.01.19 17:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 2810

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Hallo Eric, wenn der dicke Schlauch vom Ventildeckel ab ist, müsste eigentlich oben in dem Schlauchstutzen ein kleines Gitter erkennbar sein, mit Taschenlampe. Ist etwa so groß wie ein Eurostück. Es gibt mehrere 306er, bei denen das Gitter aber nicht vorhanden ist, keine Ahnung warum es bei manchen ...
von lunic
Sa 12.01.19 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 2810

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Hi, das Thema ist schon ein wenig älter, aber vielleicht ja noch aktuell? Ich hatte den gleichen 306er und auch die gleichen Probleme, daher mein Tipp: Zum Startverhalten: Saugrohrdruckgeber. Der sitzt, wenn man vor dem Wagen steht, auf der linken Seite und hängt an einem kleinen Gummischlauch sowie...
von lunic
Do 10.01.19 17:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!

Hi, vielleicht entsteht ein Unterdruck im Tank? Wenn der Wagen absäuft, mal den Tankdeckel aufdrehen und auf Zischen achten. Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn zu viel Sprit durch die Düsen läuft, müsste der Fehler doch im Steuergerät bzw bei nem Sensor liegen? Könnte mir vorstellen, dass das Steue...
von lunic
Fr 29.12.17 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Keine Gas annahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3402

Re: Keine Gas annahme

Hi,

ruckelt es bei Lastwechsel, also auch beim Gas wegnehmen? Dann wäre mein Tipp, Ventildeckelentlüftung reinigen und Saugrohrdruckgeber prüfen, sofern vorhanden. Mag sein, dass der Fehlerspeicher auch falsche Sondenwerte anzeigt, aber dann ruckelt er mE nicht zwangsläufig.

Gruß
von lunic
Fr 16.06.17 14:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leerlaufstellmotor wird sehr warm, normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 5689

Re: Leerlaufstellmotor wird sehr warm, normal?

Was meinst du mit Angasen? Gemisch zu mager deutet ja eher nicht auf Falschluft, höchstens hinter der Drosselklappe oder?
Aber MAP Sensor hast du ja neu.
Schwankt die Drehzahl gleichmässig oder eher so als ob der Motor abstirbt oder so als ob man aufs Gas tritt?


Gruß
von lunic
Fr 16.06.17 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leerlaufstellmotor wird sehr warm, normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 5689

Re: Leerlaufstellmotor wird sehr warm, normal?

nee... ich versuche mal ne kurzfassung ;) holy sh... :D Ich hoffe du kennst Long (LT) und Short Trim (ST) für die Kennfeldkorrektur. Nee..leider nicht. Sind halt Korrekturen für das Einspritzkennfeld. Irgendwann schelchte gasannahme bei geringer drosselklappenöffnung, ich mir noch mal die Trimwerte...