Die Suche ergab 173 Treffer

von greenLion
Do 18.11.21 21:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Re: Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9

Wenn hätte ich gedacht, dass die Feder mit der Zeit etwas schwächer wird. Aber wenn es da keine Probleme gab, bleibt das drin
Vielen Dank für die Hilfe 😊

Viele Grüße
Alex
von greenLion
Do 18.11.21 20:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Re: Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9

Upps Finger zu dick 😂

Muss dieses Teil überhaupt gewechselt werden? Neu gibt es das sicherlich nicht mehr, oder?
von greenLion
Mi 17.11.21 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Riemenspanner Feder 205 GTI 1.9

Hallo zusammen, bekommt man den Zahnriemenspanner Teile Nr. 9150734580 (Federhalter mit Feder) noch als Neuteil? Ist bei den Spannrollen leider nicht dabei und das alte Teil scheint augenscheinlich noch ok, aber wenn man es noch neu bekommt, dann würde ich es gern mit tauschen. Danke und viele Grüße...
von greenLion
Di 04.05.21 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringende Hilfe! Peugeot 205 GTI Schraube gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Dringende Hilfe! Peugeot 205 GTI Schraube gesucht!

Hallo zusammen, leider ist beim montieren des Kurbelwellenlagerbocks das Gewinde im Block kaputt gegangen. Dabei hat die Schraube augenscheinlich auch etwas abbekommen. Leider ist die Schraube bei Peugeot nicht mehr lieferbar, im Internet habe ich leider auch nichts finden können. Hat jemand evtl. 2...
von greenLion
Mo 15.03.21 14:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative

Moin, sind gerade dabei den Motor vom 205 GTI zu überholen. Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative für das Montagewerkzeug (-).0153 A1 zum einsetzen der Dichtungsstifte des KW Lagers Schwungradseite gibt? Ich habe schon im Netz gesucht, habe aber weder das Werkzeug noch eine Alternative gefund...
von greenLion
Fr 21.02.20 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake

Ich weiss nicht ob dich das weiter bringt, aber das steht unter Motorseriennummer 10 FX3K 1522842. Ich meine aber irgendwie im Kopf zu haben das die Nummer auf dem Block den Kennbuchstaben enthält, kann mich aber auch irren. Getriebetyp BE4 Super Danke! :daumenhoch: Das ist genau das was ich gesuch...
von greenLion
Do 20.02.20 17:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake

Also ich hab mal bei Auto DNA geschaut, da steht es ist ein BE4 Getriebe.
Jetzt brauche ich nur noch die Motor Nr.
von greenLion
Do 20.02.20 14:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake

Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine Die Nummer ist im Block eingestanzt, in der Nähe des Kurbelwellensensors bzw Ölfilter. Je nach alter schwer zu erkennen. Gabs den 307 mit NFU überhaupt mit BE Getriebe? Dachte immer sowas haben die eher bei Lastfahrzeugen gemacht wie zb Berlin...
von greenLion
Do 20.02.20 13:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Motornummer/ Getriebe Peugeot 307 Breake

Moin,

kann mir jemand sagen wie man die Motornummer und Getriebe Typ beim 307 Break ermittelt?

VF33FNFUC82480391
EZ: 06.2002

Möchte Teile bestellen, aber das System gibt mir immer vor ....Motornummer bis bzw. ab.... und Getriebe MA oder BE4? :gruebel:

Danke und Grüße
Alex