Die Suche ergab 1453 Treffer

von 406 D
Di 24.05.22 19:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimaanlage kühlt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Klimaanlage kühlt nicht

moin, ich habe bei der letzten wartung beim 406 für 105g kältemittel (bei 800g gesamtmenge) 10,50 euro bezahlt. wartung selber kostete 49,00 euro bei einer kette mit dem anker eines elektromotors im logo. wem DAS zuviel ist: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=k%C3%BChlweste damit bra...
von 406 D
Do 12.05.22 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor ist ausgegangen und springt nicht mehr an Peugeot 308 sw
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Motor ist ausgegangen und springt nicht mehr an Peugeot 308 sw

Weil der sich natürlich weigert irgendwas zu machen, und da ich nun mal auf das Auto angewiesen bin bleibt mir nichts anderes übrig hm, wenn der nun irgendwie mitbekommt das du selber veruchst daran herumzufummeln wird er sich erst recht querstellen vermute ich. handelt es sich um eine echte gewähr...
von 406 D
Mi 27.04.22 18:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 Feder gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: 407 Feder gebrochen

Teile sind ja nun in der Bucht nicht so teuer zu haben. ernsthaft? bei so sicherheitsrelevanten teilen würde ich nicht als erstes auf den preis kucken. Kann mir evtl. jemand sagen wie das funktioniert und ob das eine grössere Aktion werden kann? wer so fragt sollte es lieber machen lassen. ich habe...
von 406 D
Do 21.04.22 17:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: 24. geburtstag peugeot 406 break
Antworten: 80
Zugriffe: 92093

Re: 24. geburtstag peugeot 406 break

Da würde ich ganz einfach ne 2. Innenausstattung suchen. bin ich schon bei, leichter gesagt als getan - eigentlich löst sich bei allen der stoff. das hat nicht mal was mit der uv - strahlung zu tun. der schaumstoff auf der rückseite des stoffs löst sich einfach in wohlgefallen auf. wer was für mich...
von 406 D
So 17.04.22 11:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: 24. geburtstag peugeot 406 break
Antworten: 80
Zugriffe: 92093

Re: 24. geburtstag peugeot 406 break

moin, erstmal frohe ostern an alle. die 24 ist erreicht und es geht weiter, 200 tkm sind nun auch endlich erreicht und es läuft alles so weiter. keine besonderen vorkommnisse. der lack steht noch gut da, rost ist kein thema und die mechanik ist nach wie vor top. ich versuche noch immer die stoffe de...
von 406 D
Do 17.03.22 07:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 807 Radio (RT3?) vergisst die Uhrzeit und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: 807 Radio (RT3?) vergisst die Uhrzeit und mehr

Wäre es die Batterie, würde ja alles weg sein ... außerdem ist die neu. aha. fing es denn nach dem wechseln der batterie an? nicht das es bei dem hobel schon so modern zugeht das eine neue batterie "angelernt" werden muß? gibt ja autos die kannst nach dem akkutausch beim händler vorführen und brav ...
von 406 D
Do 10.03.22 07:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kat gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Kat gerissen

Da ich leider zu 100% behindert bin kann ich mich schlecht unters Auto legen und nachgucken. Grüsse Wolf ok, es ist aber schon wichtig zu wissen wo oder was da "gerissen" ist. der kat selbst, der flansch oder was? also ran ans index.jpg und die werkstatt löchern. irgendjemand wird´s ja gesehen habe...
von 406 D
Di 08.03.22 18:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kat gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Kat gerissen

moin,

wenn dir jemand helfen soll:
Kris hat geschrieben:
Di 08.03.22 08:18


Fahrzeugtyp? Motor? Baujahr? Werks-Kat oder Aftermarket?

Und was genau bedeutet >gerissen<?!
das leben kann so einfach sein - es sei denn man macht es kompliziert :cool:
von 406 D
Di 22.02.22 08:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio will nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1547

Re: 306 Cabrio will nicht mehr

moin, vlt. wärest du so nett und teilst uns erst mal mit um welchen motor es sich handelt? muß das steuergerät raus zum zr - wechsel? bei meinem 406 muß es beiseite um alles freizulegen - hier hast schon mal eine fehlerquelle. die kabel sind mit der zeit alle alt und können brüchig sein, wenn da jem...
von 406 D
Mi 09.02.22 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308
Antworten: 10
Zugriffe: 1353

Re: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308

Moin, welches baujahr? und für die experten bitte die fartgestellnummer angeben. kann mich an einen beitrag erinnern da ging es um eine fehlerhafte tankentlüftung. müsste bei peugeot eigentlich bekannt sein. versuch doch mal ohne tankdeckel zu fahren, aber vorher nicht volltanken! wenn es dann noch ...