Die Suche ergab 536 Treffer

von Miket
Sa 30.12.17 00:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Soderle, alles wieder gut! Der Modellbauladen an der nächsten Ecke hat die Sache in fünf Minuten wieder zusammen gebraten und ganze 8,- € dafür aufgerufen! Da kann man echt nicht meckern! :lachkreisch: Nebenbei hat er mir noch dazu gratuliert, keinen Rover XY zu fahren. Da soll die Batterie im Schlü...
von Miket
So 24.12.17 17:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Dann werde ich meinen Weihnachtsurlaub mal nutzen und die angesprochen Spezialisten abklappern! Bericht folgt!
von Miket
Sa 23.12.17 15:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Nach 18 Jahren ist der Mikroschalter von der Platine im Schlüssel bei uns abgebrochen. Die Platine selbst sieht zum Glück noch unversehrt aus. Um das kleine Ding wieder anzubraten, ist meine Werkstatt allerdings zu grobmotorisch ausgestattet (wie ich aber auch)... Gibt es für den Job Spezialisten? H...
von Miket
Sa 30.09.17 23:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Hitzeproblem - aber nicht immer....

Bis jetzt (vier Tage) keine weiteren Probleme - max. 90 Grad und kein sichtbarer Wasserverlust!

Also werde ich mich erstmal darauf beschränken, das Wasserproblem weiter im Auge zu behalten und darauf hoffen, das die Lage weiter ruhig bleibt. Sind schließlich erst 270.000 km auf der Uhr! :D
von Miket
Di 26.09.17 21:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Hitzeproblem - aber nicht immer....

Also die Vermutung von Edronax scheint tatsächlich zu passen! Heute wurde der Thermostat ausgetauscht und seitdem geht's nicht mehr über 90 Grad! Ich habe noch nicht wirklich viel Kilometer abgerissen, aber bis jetzt sieht das wirklich gut aus. Wobei ich dann trotzdem nicht verstehe, warum 2,5 Liter...
von Miket
Mo 25.09.17 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Hitzeproblem - aber nicht immer....

Gerade habe ich nochmal mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen, der eher nicht an den Thermostaten glaubt, weil die Temperatur dann nicht so blitzartig hoch schießen würde... Vorhin habe ich den Löwen dann mal 10 km in die Werkstatt gefahren - völlig ohne Probleme bei konstanten 90 Grad. Mal...
von Miket
So 24.09.17 22:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Hitzeproblem - aber nicht immer....

Hmmm, der Thermostat öffnet und schließt den kleinen bzw. großen Wasserkreislauf. Wenn er nun ab und zu klemmt und dadurch nur noch der kleine Kreislauf aktiv ist...

Könnte durchaus zu den Symthomen passen!
von Miket
So 24.09.17 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Hitzeproblem - aber nicht immer....

Danke für den Tipp, Jürgen.

Aber das Problem tritt ja sowohl mit, wie auch ohne geöffnete Heizung auf. Und das auch noch unregelmäßig. Kann dein Gedanke dann trotzdem passen?
von Miket
Sa 23.09.17 23:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeproblem - aber nicht immer....
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Hitzeproblem - aber nicht immer....

Unser Löwe (2000er 406 Break, Phase II, 1,8 L Benziner) macht kurz vor 270.000 km plötzlich Probleme, die ich so gar nicht einordnen kann. Neulich fiel mir nach dem Parken auf, dass der Motorlüfter auffallend nachlief. Also kurzer Blick ins Cockpit und die Temp.Anzeige stand tatsächlich kurz vor dem...
von Miket
So 20.08.17 20:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 8422

Re: Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer

Das Messinstrument ist da recht eindeutig (ich hoffe, das Foto wird geladen).

Bild