Die Suche ergab 147 Treffer

von Maverick73
Fr 25.02.22 05:56
Forum: Suche
Thema: Suche 306 Cabrio Türverkleidungen aus Leder
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Suche 306 Cabrio Türverkleidungen aus Leder

Hallo
Ich suche für mein 2000er 306 Cabrio Türverkleidungen mit Leder Bezug, vorzugsweise im Raum Saarland und nähere Pfalz. Wenn noch jemand was abgeben möchte, bitte per PN melden.
Gruß
Heiner
von Maverick73
So 23.01.22 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Lenkrad tauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 495

306 Cabrio Lenkrad tauschen?

Hallo Da an meinem 2000er 306 Cabrio das Lenkrad nicht mehr das schönste ist, wollte ich das jetzt mal tauschen. Das Cabrio hat ja dieses normale 3 Speichen Lederlenkrad verbaut, ich habe von meinem Diesel allerdings noch ein 4 Speichen Lenkrad in gutem Zustand liegen. Bevor ich jetzt da alles abbau...
von Maverick73
So 09.01.22 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?

Ja klar, aber dann muß die Antriebswelle auch ganz raus und der hintere Kopf muß ab. Das vordere Gelenk lässt sich nicht so einfach abziehen bei den Wellen. Und das muß dann sein, da die Original Manschetten ja nicht dehnbar sind. Das wollte ich aber vermeiden. Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (F...
von Maverick73
So 09.01.22 18:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?

Hallo Leute Bin mal wieder an meinem Cabrio am Schrauben, ist ja Winterpause. :augenroll: Ich habe schon im Sommer eine Sache gesehen, die mich etwas erstaunt. Die linke Radseitige Antriebswellenmanschette ist am hinteren kleinen Durchmesser etwas undicht, und es drückt sich Fett raus. Die Manschett...
von Maverick73
Mi 17.11.21 21:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

Re: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen

Okay, ich werde am Wochenende nochmal danach schauen.
Danke nochmal.
von Maverick73
Mi 17.11.21 08:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

Re: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen

Erstmal danke und sorry wegen der Fahrgestellnummer. So wie dort gezeigt, habe ich die Kupplung damals soweit es ging eingestellt. Die gleiche Anleitung steht in meinem Reparatur Buch. Allerdings ist der Kupplungspunkt dann sehr weit oben. Wenn ich die Muttern am Zug dann weiter raus drehe ist zwar ...
von Maverick73
Di 16.11.21 20:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen

Hallo Leute Ich habe letztes Jahr in der Winterpause, an meinem 306 Cabrio die Kupplung und das manuelle Kupplungsseil gewechselt. Dummerweise habe ich mir am neuen Seil keine Markierung für die Einstellung gemacht, so das der Kupplungspunkt der neuen Kupplung ziemlich weit oben ist. Jetzt ist wiede...
von Maverick73
Do 14.10.21 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlercode P16A3
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Fehlercode P16A3

Okay, allerdings macht das Auto bis auf den immer wieder auftretenden Fehler im Fehlerspeicher ja keinen Ärger. Er springt ganz normal an, und auch Start Stop funktioniert normal.
Der Beschreibung nach müsste es da ja Probleme geben.
von Maverick73
Di 12.10.21 21:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlercode P16A3
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Fehlercode P16A3

Hallo Den gleichen Fehlercode habe ich bei meinem Citroen DS3 mit 1.6 HDI Motor auch immer wieder. Ich lösche den Fehler, was auch funktioniert, aber nach kurzer Zeit steht er wieder im Fehlerspeicher. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Probleme beim Starten oder fahren des Autos bemerkt. Daru...