Die Suche ergab 11318 Treffer

von Troubadix
Mi 05.06.19 07:41
Forum: Vorstellung
Thema: Mal wieder HALLO sagen...
Antworten: 0
Zugriffe: 2107

Mal wieder HALLO sagen...

Da das hier keine Neuvorstellung ist nur mal das wichtigste für die Neu-User der letzten Jahre Ich heiße Johannes und bin aus dem Limburger raum, besitze ein paar Peugeots und ein paar :D :D :D Reserveteile dazu 205 CTI 16V 406 Turbo Benziner 205 Junior (Mutters) 107 Urban Move Da aber mein Focus di...
von Troubadix
Di 26.06.18 21:12
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Motor verbrennt Öl?
Antworten: 5
Zugriffe: 7372

Re: Motor verbrennt Öl?

Vorletztes WE habe ich mit nem Bekannten meiner kleinen Kawa nen neuen (überholten) Kopp spendiert. Danke und Gruss Obelix Dann Oute ich mich mal als Beteiligter, oder darf ich das aufgrund der EU Datenschutzdrecksrichtlinie evtlgarnichtmehr??? Danke auf jeden fall nochmal für das nette Wochenende ...
von Troubadix
Mo 26.02.18 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [806] Erfahrungen + Schwachpunkte
Antworten: 23
Zugriffe: 6475

Re: Erfahrungen + Schwachpunkte

Kris hat geschrieben:Moin,

- Taugt der 2.0 8V in dem Auto oder ist das zu mager?
Original belassen fand ich den Motor sogar im 306 schon zu Mager


Der TCT rockt zumindest den 406 schon gut, wäre für die Reihenhaussiedlung 806 meine Wahl



Johannes
von Troubadix
Do 26.10.17 13:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU Nockenwellen Daten
Antworten: 28
Zugriffe: 10130

Re: XU Nockenwellen Daten

Mit genau dem Gedanken mal diverse Nocken zu vergleichen spiele ich auch schon einige Zeit, und das Problem mit dem Bezugspunkt ist eigentlich gar keines, da du eh die Angaben der Hersteller nicht nutzen kannst fang einfach immer mit der Nockenwellenrad-Nut an der gleichen stelle an. Öffnungspunkt v...
von Troubadix
Fr 06.10.17 08:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventile einstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Ventile einstellen?

aber wer die beiden Nockenwellen nicht unterscheiden kann, was elementare Motor Technik ist sollte erst einmal Grundwissen tanken bevor er sowas angeht. Es gibt im 306 genug Motoren die nur EINE Nockenwelle haben, die kleinen TU, die 1,8er und 2,0 Liter XU Motoren, die Diesel... Nur mal so was "Gru...
von Troubadix
Mi 23.08.17 22:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tieferlegung + Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 4166

Re: Tieferlegung + Felgen

KW 50/30 hab ich in der Limo und bin Heute noch zufrieden


Johannes
von Troubadix
Mi 23.08.17 22:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verwendungszweck/Vorteile Glasdach ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Re: Verwendungszweck/Vorteile Glasdach ?

Nur 2 meiner Autos hatten kei Glasdach drinnen, zum einen mein Flecktarn-205er, zum anderen mein 205 CTI :D :D :D Und auch Heute noch mach ich gaaaanz selten mal die Jalousie drüber, vorteile: Lüftung und offeneres Raumgefühl, aber am wichtigsten An der Ampel weiter vorfahren als der Nebenmann, ents...
von Troubadix
Fr 18.08.17 16:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GTI 1.9 welcher Auspuff?
Antworten: 10
Zugriffe: 8217

Re: GTI 1.9 welcher Auspuff?

Es gab doch mal von Friedrich diese Möchtegern Gruppe A mit Betriebserlaubnis. Sowas meinte ich eigentlich. Diese "Gruppe A" hab ich erst mit Hilfe von meinem Anwalt zurückgeschickt, da statt der 63mm nur 48mm geliefert wurden, und "Angeblich wurde ich darüber informiert" nun eigentlich schulden di...
von Troubadix
Fr 07.07.17 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V
Antworten: 13
Zugriffe: 8381

Re: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V

Ich würde erst einmal alles zusammenbauen und mit den alten Shims (=Ventileinstellplätchen) messen, dann zerlegen und rechnen was gebraucht wird, oft passt dann ein shim an neuer stelle, was dann fehlt beim freundlichen Peugeot Händler beschaffen, oder hier nochmal fragen.


Troubadix
von Troubadix
Fr 21.04.17 08:45
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Abgebrochene Schraube
Antworten: 11
Zugriffe: 68970

Re: Abgebrochene Schraube

Schau mal nach etwas Rohr im Aussendurchmesser der Schraube (Lochdurchmesser) dann hast du eine schöne Bohr(zentrier)hülse... ...oder sich eine drehen lassen!!! Die Torx Lösung geht meist recht gut, das Sturzpad ist ja nachträglich drangekommen, habt ihr das selbst gemacht oder eine Werkstatt, ich f...