Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Do 05.12.02 23:41
'Abend,
dass scharfe Nockenwellen die Abgaswerte negativ beeinflussen ist allgemein bekannt. Was für nen Einfluss hat ein bearbeiteter Zylinderkopf hierauf ?
-keinen
-ein bischen
-oder so extrem dass die AU gefährdet ist ?
Wäre schon wenn jemand was dazu weiss oder aus eigener Erfahrung berichten kann :-)
Greetz
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Fr 06.12.02 11:07
komm ich zu folgendem Schluss:
Was auch immer Du machst, es hat - wenns was bringt - Einfluss auf die Steuerzeiten, genauso wie ne scharfe Nocke. Der dürfte aber deutlich geringer sein. Was genau hast Du vor? Kanäle polieren alleine, oder andere Ventile bringt ebensowenig wie das 'planen' *g*. Gleichzeitig musst Du aufpassen - übrigens auch bei ner scharfen Nocke - das Du da keine Kollision zwischen Ventil und Kolbenboden verursachst...
Erzähl mal mehr.
Torsten
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Fr 06.12.02 13:55
selber leg ich nicht Hand an, will ja dass der Motor hinterher funktioniert *g*
ich könnte nen fertigen Rallyekopf bekommen (auf Drehmoment ausgelegt), was daran im einzelnen gemacht wurde weiss ich nicht.
nach dem was mir bekannt ist ändern sich bei nem bearbeiteten Kopf die Strömungsgeschwindigkeiten zugunsten eines höheren Liefergrads, die Ventilsteuerzeiten aber nicht. oder lieg ich falsch mit meiner Vermutung ?
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Fr 06.12.02 19:50
Also das einzige was ich bisher gemacht hab waren 2/10mm kopf planen beim 90ps 405 break , gebracht hats was im unteren drehzahl bereich da zieht er etwas besser jetz , von den Abgaswerten hats nicht viel geändert
, wobei 2/10 eigentlich nicht viel ist was abgenommen wurde