Benzindruckregler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205rallye
Strafzettelsammler

Klar! Warum sollte ich das ändern?!?

Beitrag von 205rallye » Fr 06.12.02 14:18

nö im Ernst, schön wärs wenn das immer geht.

Abegesehen davon - das war ja schon wieder son richtig fieser SOZI-SPRUCH!!! ;-))))

So, nu muss ich meine Winterreifels abholen. CU und schönes WE!

Torsten

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Danke für Eure ausführlichen Antworten!

Beitrag von Red Runner » Fr 06.12.02 19:14

Wieder was dazugelernt :-)))

Allerdings muss ich dann wohl weiter nach der Ursache des Stadtverbrauchs suchen...

Greetz

RR

>Moin!

>Ich hätte mal ne ganz allgemeine Frage: Wie funktioniert eigentlich der Benzindruckregler? Ich meine, die einzige Steuergröße, die er bekommt, ist ja der Unterdruck im Ansaugrohr. Aber irgendwie ergibt das für mich noch nicht so wirklich einen Sinn:

>- niedrige Drehzahlen -> niedriger Unterdruck im Saugrohr -> geringer Benzindruck(?), das würde noch Sinn machen..

>- hohe Drehzahlen -> hoher Unterdruck im Saugrohr -> hoher Benzindruck(?), macht wieder Sinn..

>aber: offenstehende Drosselklappe -> weniger Unterdruck im Saugrohr -> geringerer Benzindruck(?!?), das macht doch irgendwie keinen Sinn?

>Daher also 2 konkrete Fragen:

>1) Was genau steuert der Benzindruckregler und warum?

>2) Der Aufbau selbst ist vermutlich irgendwie eine Membran, die einen Durchgang öffnet oder schließt, welche Folgen hat es, wenn diese Membran porös wird oder gar reißt? Wo fließt dann Sprit hin, wo er nicht hinsoll? Einspritzdüsen oder Rücklauf?

>Hintergrund der ganzen Gedanken: Mein deutlich zu hoher Stadtverbrauch. BAB-Verbrauch absolut iO, in der Stadt kann ich der Nadel beinahe beim Fallen zugucken.

>Thx & Greetz

>RR

205rallye
Strafzettelsammler

re: *ähm* Die Ursache hohen Stadtverbrauchs soll oft im rechten Fuß liegen ;-))

Beitrag von 205rallye » Sa 07.12.02 00:02

>Wieder was dazugelernt :-)))

>Allerdings muss ich dann wohl weiter nach der Ursache des Stadtverbrauchs suchen...

>Greetz

>RR

>>Moin!

>>Ich hätte mal ne ganz allgemeine Frage: Wie funktioniert eigentlich der Benzindruckregler? Ich meine, die einzige Steuergröße, die er bekommt, ist ja der Unterdruck im Ansaugrohr. Aber irgendwie ergibt das für mich noch nicht so wirklich einen Sinn:

>>- niedrige Drehzahlen -> niedriger Unterdruck im Saugrohr -> geringer Benzindruck(?), das würde noch Sinn machen..

>>- hohe Drehzahlen -> hoher Unterdruck im Saugrohr -> hoher Benzindruck(?), macht wieder Sinn..

>>aber: offenstehende Drosselklappe -> weniger Unterdruck im Saugrohr -> geringerer Benzindruck(?!?), das macht doch irgendwie keinen Sinn?

>>Daher also 2 konkrete Fragen:

>>1) Was genau steuert der Benzindruckregler und warum?

>>2) Der Aufbau selbst ist vermutlich irgendwie eine Membran, die einen Durchgang öffnet oder schließt, welche Folgen hat es, wenn diese Membran porös wird oder gar reißt? Wo fließt dann Sprit hin, wo er nicht hinsoll? Einspritzdüsen oder Rücklauf?

>>Hintergrund der ganzen Gedanken: Mein deutlich zu hoher Stadtverbrauch. BAB-Verbrauch absolut iO, in der Stadt kann ich der Nadel beinahe beim Fallen zugucken.

>>Thx & Greetz

>>RR

Antworten