Probleme 1,9 XU 102PS ( CTI )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Christian Ernst

Probleme 1,9 XU 102PS ( CTI )

Beitrag von Christian Ernst » Fr 06.12.02 16:31

Seit kurzem hat mein 205er Cabrio ne kleine Macke. Irgendwie setzt der Motor zeitweise aus, bzw hat einen imensen Leistungsverlust! Aus heiterem Himmel kommt auf einmal nix mehr und es ruckelt nur noch - wenige Sekunden später ist wieder alles normal!? Die Instrumente zeigen nix auffälliges an - keine Warnleuchte und der Drehzahlmesser bleibt auch konstant da wo er ist! Manchmal kommt es beim Beschleunigen aber auch bei konstanten Drehzahlen. Der Drehzahlbereich in dem es auftritt ist auch unterschiedlich - eigentlich überall! Aber das ganze halt nur manchmal und immer nur für wenige Sekunden - mal mehr mal weniger heftig... Ich dachte ja schon an die Zündung, konnte aber nix auffälliges feststellen!

Kann mir irgendjemand Tips geben an was das liegen könnte...!?

Ciao und Danke sagt Christian

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Probleme 1,9 XU 102PS ( CTI )

Beitrag von RallyePower » Fr 06.12.02 16:34

könnte von Lambdasonde kommen , steuergerät drosselklappenpotentiometer oder evtl ist der verteiler hinüber

kris

luftmengenmesser....

Beitrag von kris » Fr 06.12.02 18:10

...ich hatte dasselbe phänomen mit demselben motor, der luftmengenmesser wars, hatte teilweise aus heiterem himmel leistungslücken und aussetzer, sekundenbruchteile später gings meist wieder, manchmal hats auch minuten gedauert.

grüsse, kris

Antworten