Auch das noch...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Auch das noch...

Beitrag von STÖPSEL » Di 10.12.02 00:23

...meine Spritzdüsen spritzen nicht mehr!!! (nix denken) Und das bei DEM WETTER!!!

Weiss jemand, welche Sicherung für die Pumpe beim 206er ist?

Oder ansonsten, wie ich morgen früh das Eis von der Scheibe bekomm´?!

Danke schonmal!!!

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: Auch das noch...

Beitrag von Sherwood16 » Di 10.12.02 00:32

ganz sicher dass die nicht nur eingefroren sind ?

wenn's schnell gehen muss tut es Scheibenfrostschutzmittel (Konzentrat bis -70°, das ranzige -30°-Zeug gefriert schnell an weil darin Wasser enthalten ist) aus ner Sprühflasche auf die Scheibe gesprüht, wirkt sofort. gibts manchmal im Baumarkt oder bei Norma u.ä. im Sonderangebot.

Ich schütt das Zeug auch seit Jahren schon winters in die Scheibenwaschanlage. Riecht zwar agressiv ist aber noch nix kaputt gegangen. Vorteil: gefriert es nach dem losfahren von aussen wieder an - einmal sprühen und die wischer verteilen die brühe gleichmäßig über die Scheibe.

Voraussetzung bei dieser Methode ist dass die Scheibe weitgehend eisfrei gekratzt und nur stellenweise oberflächlich angefroren ist sonst ruiniert man sich die Wischerblätter.

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Ähm...

Beitrag von STÖPSEL » Di 10.12.02 00:50

Weiss nicht, ob sie nicht nur eingefroren sind!? Aber wenn die Wischerdüsen nur zugefroren wären, müsste ich doch hören, wie die Pumpe arbeitet, oder?!

Habe extra Anti-Frost-Konzentrat reingekippt!

NDeeKay
Radarfallenwinker

re: Auch das noch...

Beitrag von NDeeKay » Di 10.12.02 02:19

hi!

ich hatte bei mir letzten winter auch das problem, dass die spritzdüsen eingefroren waren. ich hatte zwar frostschutzmittel drin, aber geholfen hatte das nix.

die lösung bei mir war, wasser im wasserkocher warmzumachen und das reinzuschütten.

ging leider erst nachdem ich den rest von "noch" flüssigen spritzzeugs per hand, besser gesagt mitm mund (und schlauch und so ;-) ) rausgesaugt hatte.

danach einfach glysantin in mindestens 70% lösung rein und du hast den ganzen winter deine ruhe.

Antworten