@gizmo and other Ösis :-IQ-Jänner-Rallye mit Starbesetzung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

@gizmo and other Ösis :-IQ-Jänner-Rallye mit Starbesetzung

Beitrag von RCC1 » Mi 18.12.02 14:58

: Wittmann peilt 10. Sieg in WRC an


LINZ. Mit der IQ-Jänner-Rallye vom 2.-4. Jänner im Mühlviertel, startet die T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft in die neue Saison. Und der erste Staatsmeisterschaftslauf 2003 ist auf dem besten Weg, an legendäre Zeiten anzuschließen. Mit Ausnahme von Staatsmeister Raphael Sperrer ist alles was im österreichischen Rallyesport Rang und Namen hat, am Start. Franz Wittmann, neunfacher Sieger im Mühlviertel kreuzt sogar mit einem Toyota Corolla WRC auf. Der Niederösterreicher, der mit der Linzerin Heike Feichtinger fährt, ist damit auf den 227 Sonderprüfungskilometern der klare Favorit vor Raimund Baumschlager, der mit einem Mitsubishi Carisma GT in einer A-Version light am Start sein wird. Spannung pur ist dagegen in der Gruppe N angesagt. Staatsmeister Hermann Gaßner, Vorjahressieger im Mühlviertel vor Baumschlager, hat in Manfred Stohl, Beppo Harrach und dem tschechischen Meister Petr Poulik (alle Mitsubishi) enorm starke Konkurrenz.


Trotz des Boykotts von VW und Fiat - die mit ihren Dieselautos wegen des EM-Reglements nicht "hinten nach fahren" wollten - gibt es bei der IQ-Jänner-Rallye eine Dieselwertung. Denn mit dem Linzer Karim Pichler (mit Beifahrerin Tina Monego), Michael Böhm, Christoph Weber (alle Fiat Stilo), Peter Schauberger (VW) und Manfred Pfeifenberger (Seat) sind fünf Autos am Start.


Erstmals gibt es bei der IQ-Jänner-Rallye ein Preisgeld von insgesamt 21.400 Euro, was für die erfolgreichen Piloten eine Minimierung der Einsatzkosten bedeutet. Start der Rallye ist am Freitag, 3. Jänner, 9 Uhr in Pregarten. Der Zieleinlauf am Samstag, 18.30 Uhr, in Pregarten.

Antworten