Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ED888
Beitrag
von ED888 » Do 19.12.02 15:02
Will an meinem ne Wegfahrsperre nachrüsten.
Geht das???
106, Bj 93
-
boeseMi16
Beitrag
von boeseMi16 » Do 19.12.02 15:11
Wenn wir beim Thema sind:
www.kingsgun.de 
für 70 EUR alarmanlage, wegfahrsperre und türöffner per funk.
>Will an meinem ne Wegfahrsperre nachrüsten.
>Geht das???
>106, Bj 93
-
ED888
Beitrag
von ED888 » Do 19.12.02 15:42
Hab mir eben nen Schrott-Pug gekauft. Der hat halt Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung und das will ich jetzt alles in meinen quetschen.
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 19.12.02 17:51
was hast denn da reingesteckt, dass sich das lohnen könnte. da wäre es mir bei unserem 106er bj 93 echt schad ums geld.
gruß thorsten
PS: sogar 70€ sind da zu schade, wobei wir davon ausgehen, das unserer noch 6 jahre läuft!
-
ED888
Beitrag
von ED888 » Do 19.12.02 19:04
ich habe mir eben einen verunfallten 106er bj 95 gekauft, den ich schlachten will.
Da ich mein Auto auch noch einige Jahre fahren will (hab ja jetzt auch nen zweiten Motor) will ich ihn etwas "komfortabler" machen. Warum sollte ich also nicht die Wegfahrsperre in meinen bauen?
PS: Das ganze Auto hat nur doppelt so viel wie die Kingsgun-Alarmanlage gekostet.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Do 19.12.02 19:13
Moin!
Also erstmal muss das Spenderfzg schonmal die gleiche Motorisierung haben, da dass Steuergerät bestandteil der WFS ist. Weiterhin muss (vermutlich) das Benzinpumpenrelais übernommen werden, da dieses glaub ich das sperrende Teil ist. Dann muss natürlich die Tastatur übernommen werden. Und jetzt wirds schwierig: Irgendwie muss das Ding ja auch angeschlossen werden.
Also muss entweder Dein Kabelbaum "angepasst" werden oder aber Du übernimmst den kompletten Kabelbaum des Spenderfahrzeugs. Mit komplett meine ich dabei mindestens: Motorkabelbaum, Motorraumkabelbaum und Teile des Amaturenbrettkabelbaums.
Das ganze steht eindeutig in keinem Verhältnis zur gewonnen WFS. Da Du aber ja auch el FH usw umrüsten willst, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den kompletten Kabelbaum umzubauen. Meine Meinung dazu ist aber ganz klar: es lohnt nicht, es sei denn, Du willst wirklich den -kompletten- Innenraum austauschen.
Greetz
RR
>Will an meinem ne Wegfahrsperre nachrüsten.
>Geht das???
>106, Bj 93
-
ED888
Beitrag
von ED888 » Do 19.12.02 19:24
Spenderfahrzeug ist Bj 95, 1.0 l, 45 PS; meiner ist von 93, sonst der gleiche.
Glücklicherweise ist der Schrotti auch rot, so dass ich die Türen eventuell komplett wechseln will.
Hab ihn hauptsächlich wegen der Ersatzteile gekauft. Wer weiß was meinem in nächster Zeit alles "kaputt" geht *g*