Getriebe beim 206 , Geräusche, Schaltung - HILFE!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thorsten

tja...

Beitrag von Thorsten » Fr 20.12.02 14:53

wenn ich meinen nicht so billig bekommen hätte und der 206er vom design her nicht der hammer (geschmackssache) wäre, dann würde die enttäuschung überwiegen. an meinen a-klassen war zwar noch mehr am ******, aber es war alles trotzdem nicht so klapprig.

aber ich ich werde das auto fahren bis er auseinander fällt.

gruß thorsten

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
*G*

Beitrag von funkykowal » Fr 20.12.02 14:53

hehehe!!

also mein erster pug hat bis 350 tkm gehalten. ich hoffen (ganz stark) daß ich jetztigen nicht in einer kurver abschiesse. hehe!!

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: *G*

Beitrag von Micha106 » Fr 20.12.02 14:56

Respekt ! Hätte ich nicht gedacht! Sind halt doch gute Autos !

Aber von den 5 Millionen km bist da immer noch ein Stückchen entfernt :-)

Fahr immer schön vorsichtig!

Xyllo
Serien-Wagen-Fahrer

re: Getriebe beim 206 , Geräusche, Schaltung - HILFE!!!!!

Beitrag von Xyllo » Fr 20.12.02 18:46

ach, schau an...

ich bin seit november peugeot-fahrerin, hab nen 306er.

und ich habe genau das selbe problem mit den unteren 3 gängen, wenn er kalt ist...

die kupplung ist neu, und ein freund riet mir, mal den getriebeölstand nachsehen zu lassen...ist das sinnig?

mich nervt das auch gewaltig, v.a. wenns mal schnell gehn muss, und man mitten auf der kreuzung den gang nimmer reinbekommt :(

sonst bin ich mit dem wagen vollauf zufrieden.

ich denke, ich bring ihn jetzt mal zum händler, hab da ja n jahr garantie drauf :)

BlueSurfer
Benzinsparer

Beitrag von BlueSurfer » Fr 20.12.02 19:34

Ist bei meinem 206 auch so. Besonders mit dem 1. Gang und dem Rückwärtsgang habe ich Probleme. Das scheint aber normal zu sein, da viele Leute dieses Problem haben.

Glücklich damit bin ich auch nicht, aber was soll man machen? 6-Gang vom 306 einbauen? Hmmmmm.....geht das? Ist das sinnvoll?

Greetz

Kai

JS

Beitrag von JS » Sa 21.12.02 14:04

>beim Schalten muss ich immer den Gang erst rausnehmen, Gedankensekunde und dann den nächsten rein. Kenne ich so irgendwie nicht.

Bei neuen Getrieben darf das nicht sein ! Reparieren lassen, solange Peugeot die Zeche zahlt.

Antworten