Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
turbofreak
Beitrag
von turbofreak » So 05.01.03 10:54
Hallo miteinander!
Wollte gestern meine Türinnenverkleidung demontieren.
Habe die drei Schrauben gelöst, die Stecksplinte gelöst, Boxen ausgebaut und dann kam ich nicht mehr weiter, denn:
Ich habe den Türöffner nicht abbekommen und an dem ist die Verkleidung aber noch irgendwie montiert. Kann es sein, dass es nicht wie beim 306er Phase 1 nur eine Blende ist? Ich konnte sie aber nicht abhebeln.
Wie krieg ich den Türöffner raus, bzw wie kann ich die Verkleidung dann abbekommen. Es handelt sich um einen 306er HDI Phase 2 (Style).
Danke für eure Hilfe im voraus
Chris
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Mo 06.01.03 15:19
Hi!
Ich gehe mal davon aus, dass es der ist, der die EFH-Schalter in der Armlehne hat.
Also der ist eingesteckt. Mit einem nicht zu schmalen aber dünnen Flachschraubenzieher in den Spalt drücken und raushebeln. Ist nicht allzuschwer. Am besten in einer der oberen Ecken des Gehäuses den SZ ansetzen.
Soweit ich mich erinnere, ist dahinter noch eine TORX-Schraube.
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Do 09.01.03 16:12
Sorry, hatte den Text falsch gelesen!
Es geht um den Türöffner, ich hab EFH-Schalter verstanden..Sorry!
Also beim Türöffner ist ein Rahmen drumherum, den Du mit einem Flachschraubenzieher abhebeln musst. Das Problem hierbei ist aber, dass die saufest drinstecken. Mir ist einer gebrochen aber da der eh so fest drinsitzt sieht mans fast gar nicht.
Der Öffner selbst bleibt jedoch in der Tür.