Schnee und seine Folgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Schnee und seine Folgen

Beitrag von Micha106 » Di 07.01.03 09:17

Moin Jungs ... und Mädels :-)

Hab gestern ziemliches Glück gehabt.Bei uns hier (Halle/Leipzig) liegen ca 15 cm Schnee und ich war gestern in der Umgebung rodeln. Auf ner bis dahin unbefahrenen Strasse(15cm jungfräulicher Pulverschnee) spielte ich mit meinem 106 S2 Rallye (75mm tiefer) dann Schneepflug und schob mit meiner frontschürze allerhand Schnee vor mir her. War wohl bisl zu viel. Nicht das die Schürze was abgekommen hat, nein, weit gefehlt!

Plötzlich ein undefiniertes Schlagen aus der rechten Motorraum. hm.... Shit!

Nachdem ich den Schnee mit der Tür zur Seite schob und mich bis zur Motorhaube gekämpft hatte, sah ich ausser sehr viel(viel zu viel) Schnee im Motorraum das meine Keilriemenscheibe teilweise zu sehen war. Dachte erst das der Riemen runtergerutscht sei. Aber der Keilrippenriemen war halbdurchgerissen und flatterte fröhlich im Motorraum umher. Der Schnee hatte sich von unten in den Motorraum geschoben und scheinbar war dann etwas zu viel Schnee oder so zws Scheibe und Riemen, so das dieser dann gerissen ist.

Hab den herumschlagenden Rest des Riemens dann komplett abgerissen und dann gings wieder.

Was sagt uns das?? Man sollte doch nicht mit tiefergelegeten Autos in zu tiefen Schnee fahren und Schneepflug spielen. Man kann sich ja denken das vielleicht die Schürze bei solchen Aktionen was abbekommt, aber das der Keilriemen reißt... naja jetzt weiß ichs auch besser und lass es demnächst.

Was kostet ein neuer im Handel denn so ungefähr??

Wollt mir heute einen holen und tauschen. Mal schaun ob der Schnee schon aus dem Motorraum ist?

In diesem verschneiten Sinne :-)

Micha106

Aron
Forums Opi

re: Schnee und seine Folgen

Beitrag von Aron » Di 07.01.03 17:40

moin...

also bei meinem alten 206 <A href="http://www.206xshdi.de/Home/hauptteil_home.html" target="_top">http://www.206xshdi.de/Home/hauptteil_home.html</A>

hatte ich mit sowas keine Probleme der Schnee kam nicht in den Motorraum

weil die Lippe tiefer war , selbst bei 15cm bis auf einmal keine Probs

ok , man sah meistens weniger weil es den Schnee vorne immer voll

hoch gehaun hat *g*

einmal war meine ganze Frontschürze voller Schnee das hat den Lüfter

blockiert , aber da war der Schnee so hoch das er direkt in den Lufteinlass

gekommen ist

mfG,,,Aron

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Schnee und seine Folgen

Beitrag von Micha106 » Mi 08.01.03 08:05

hi aaron!

Vorn die Lufteinlässe der Kühlung sind immernoch zugestopft.

Meine Lippe ist ungefähr genausotief wie der Rest unterm Auto.Da hat sich alles von unten reingeschoben und da wars halt passiert mit meinem geilen Riemen.Gestern hats mir den Rest dann auch noch um die Ohren gehauen.Bin dann 15km nur mit Batterie nach Haus gefahren.

Hab dann mal "auf die Schnelle" versucht einen neuen zu bekommen und nix war. Servicewüste Deutschland!

ciao

Antworten